[Adventskalender] Das Buch-Magazin Türchen 16: Phase 10 Brettspiel

Heute möchte ich Euch mal ein Spiel vorstellen. Phase 10 kennen viele nur als Kartenspiel. Ravensburger hat nun aber Phase 10 als Brettspiel raus gebracht.

Wir spielen es begeistert und haben sowohl schon Schwester mit Freund und auch die Kids damit angesteckt. Die Mischung aus Karten- und Brettspiel ist mal was Anderes. Die Phasen sind neu und könnten auch mit den Phasen aus den anderen Phase 10 Spielen ausgetauscht werden.

Man kann es mit zwei bis 6 Spielern spielen. Während zu zweit die Runden recht schnell rum sein können, saßen wir zu fünft schon nahezu zwei Stunden dran. Trotzdem macht es immer noch Spaß.

Erklärt ist es recht leicht für jeden der Phase 10 schon kennt, aber auch Neueinsteiger werden schnell rein finden. Wir hatten Beides schon und jeder kam innerhalb kürzester Zeit zurecht.

Angegeben ist das Spiel ab 10 Jahren. Ich denke auch das es gut passt, denn man muss sich schon ein wenig Konzentrieren um am Ende zu Gewinnen.

Hier bestimmt Können und Glück das Spiel. Wie bei jedem Kartenspiel. Doch kommt hier auch das Würfelglück dazu.

Ich habe Euch neugierig gemacht? Momentan ist das Spiel überall auf knapp 18 Euro runter gesetzt und ist somit 12 Euro billiger als der Normalpreis. Ich weiß nicht ob es so bleibt oder eine Weihnachtsaktion ist, aber kaufen lohnt sich so doppelt.

Ein Gedanke zu „[Adventskalender] Das Buch-Magazin Türchen 16: Phase 10 Brettspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.