[Bücher] Kunst am Buch

Seit längerem schon wollte ich Euch von der Projektwoche meiner Mittleren berichten, die bereits vor den Herbstferien Anfang Oktober beendet war. denn sie passt super auf diesen Blog. Janine hatte sich für das Projekt Kunst am Buch eingetragen und natürlich musste ich sehen was sie schönes gemacht hat. Links seht ihr die Bilder, die beiden ersten. Die Gruppe hat alte Bücher so gefaltet das sie verschiedene Formen hatten. Ich meine mich erinnern zu können dass das Ganze dann noch geklebt wurde. Da geht glaube ich ganz schön was an Kleber drauf. Ich fand es echt interessant und hatte auch ein paar Favoriten und das Glück nun auch eins mein Eigen zu nennen das in meinem Bücherfach hier im Wohnzimmer steht. Wenn es gerne jemand sehen möchte mache ich später mal ein Bild und reiche es nach.
Nun fragte ich mich schon was mit den schönen Ausstellungsstücken passiert. Das konnte mir Janine dann ein paar tage später auch beantworten. Sie werden bei einem

Buchhändler hier im Ort ins Schaufenster gestellt und sind so für jeden sichtbar. Das ist super finde ich.
Das letzte Bild zeigt eine Deko der Schulbibliothek. ich weiß nicht wer es gemacht hat, finde es aber Klasse 😉

3 Gedanken zu „[Bücher] Kunst am Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.