[Buchvorstellung] Ninragon Trilogie von Horus W. Odenthal

Ab sofort wird es bei mir eine neue Rubrik geben. Manchmal bekomme ich anfragen zu Büchern, die nicht so ganz meins sind. Das ist aber nunmal meine Meinung. Ich lese jede Leseprobe um wirklich zu schauen ob es so ist oder nicht. Wenn diese mir aber nicht zusagt, heißt das ja nicht das es nicht vielleicht etwas für Euch ist und so möchte ich hier mit der Rubrik [Buchvorstellung] auch den Büchern eine Plattform bieten.

Den Anfang macht da die Ninragon Trilogie von Horus W. Odenthal. Bisher gibt es sie nur als EBook, aber diese sind ja immer mehr im Vormarsch. Hier ein paar Worte des Autors:

Mein Name ist Horus W. Odenthal. Unter dem Namen Horus bin ich als als Autor und Zeichner von Comics bekannt. In diesem Medium wurden meine Werke in Deutschland und Amerika veröffentlicht und erhielten zahlreiche Nominierungen und Preise. Die meiste Aufmerksamkeit, auch außerhalb der Leserschaft von Comics, erzielte wahrscheinlich meine Comic-Novelle „Schiller!“, erschienen im Schiller-Jahr 2005 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Schillergesellschaft. Andere Comics von mir waren in den Genres SF, Fantasy oder Horror angesiedelt.
Ich schreibe (und zeichne) seit fast 30 Jahren Comics und habe daher eine große Erfahrung und Routine als Geschichtenerzähler. Und eine große Leidenschaft für dieses Metier.
Ich habe nun das Medium gewechselt und bin Verfasser phantastischer Romane. Alle drei Bände meiner Roman-Trilogie „Ninragon“ sind inzwischen bei Amazon als eBook erhältlich.
„Ninragon“ ist dem Genre der Fantasy zuzurechnen, wobei er nicht der verklärenden, märchenhaften Seite der Fantasy zugewandt ist sondern eher der neuen Welle, die bei allem Bezug auf ihre Wurzeln eher eine ambivalente und realistische Weltsicht präsentiert. Ich begreife die Art von Fantasy, die ich schreibe, nicht als eine Art von Jugendliteratur, sondern als ein Genre, das auch mit seinen Lesern erwachsen und reifer geworden ist. Es gibt bei mir keine Knaben der Prophezeiung, keine per se guten Könige und alte Schriften, die die Wahrheit und nichts als die Wahrheit wiedergeben…..

Mehr über Horus W. Odenthal findet ihr auf seiner Internetseite:
http://www.horus-w-odenthal.de

Die Bücher findet ihr unter folgenden Links bei Amazon:
„Ninragon 1“ bei Amazon: http://amzn.to/QhC6dz
„Ninragon 2“ bei Amazon: http://amzn.to/OZsLUD
„Ninragon 3“ bei Amazon: http://amzn.to/QN0YaG
Etwas Gratis gibt es auch:
Am Freitag den 2.11.2012 und Samstag den 3.11.2012 gibt es Hyperdrive 1 kostenlos unter folgendem Link: http://amzn.to/Qmy19P
Vielleicht konnte ich Euch ja ein bisschen Lust auf mehr machen 😉 Wenn ja dann bin ich sehr gespannt auf Eure Meinungen und würde mich auch über einen Kommentar mit dem Link zu Eurer Besprechung sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.