[Gebabbel] Katze mit Buch & Was liest Du?

Vor ein paar Wochen bereits hat Lies & Lausch die Pforten zu gemacht. Es war eins der familiärsten Foren die ich kannte und in dem ich mich restlos wohl fühlte. Es gab tolle Leserunden, teilweise mit Autorenbegleitung, nette Mitglieder und Super Gewinnspiele. Ich schuate täglich rein und durfte den ein oder anderen auch schon persönlich auf der Buchmesse kennen lernen. Nun kam die Nachricht von der Schließung. Ein Schock für mein Bücherherz. Was mache ich nun? Wo nehme ich an Leserunden teil? Soll ich mir überhaupt ein neues Forum suchen? Da kam eine Nachricht von Anette, sie hatte bereits mit einem Teil des Teams von LuL ein neues Forum gegründet:

Das Katze mit Buch Forum ist ähnlich gegliedert wie das Lies & Lausch Forum liegt nur bei einem anderen hoster. Mittlerweile gibt es schon die ersten Leserunden und viele liebe Mitglieder die mit umgezogen sind. Ich fühl mich dort schon so richtig wohl und vielleicht hat ja jemand von Euch Lust sich dort umzusehen, sich anzumelden und mitzumachen.

>>> Hier lang <<<

Das ist aber nicht die einzige Plattform die neu ist. Es gibt nun etwas ähnliches wie Lovelybooks.
Ich muss sagen ich bin schon seit drei Jahren Mitglied bei Lovelybooks und finde es praktisch dort eine Übersicht von meinen Büchern zu haben. Es gibt hin und wieder tolle Live-Lesungen und auch Leserunden werden angeboten, aber ich muss sagen das ich mich dort kaum noch für Leserunden melde. In den ganzen drei Jahren habe ich es dreimal geschafft dabei zu sein und einmal auch nur weil ich das Buch anderweitig bekam. Bei meinem Bücherkonsum sind die Leserunden auch oftmals eine Chance mal ein buch zu gewinnen anstatt es kaufen zu müssen. Bei LuL habe ich es dann auch gerne gekauft gehörte ich nicht zu den Glücklichen, weil die LR dort einfach Spaß machten. Bei Lovelybooks fehlt mir ein wenig der Austausch bei den Leserunden. Wie dem auch sei. Es gibt eine neue Plattform die nun so ähnlich ist. Noch läuft die Beta Version, aber wenn ich es nun richtig im Kopf habe soll es ab Oktober ganz offiziell anlaufen.

Was liest Du? ist schön um Bücher zu archivieren und um sich mit anderen auszutauschen. Es sind dort viele bekannte Gesichter, die ersten Leserunden laufen schon und auch ich darf ab morgen an einer teilnehmen. Es gibt Prämien für Punkte und ein Magazin in dem man selber Artikel veröffentlichen darf. Alles in allem mag ich Was liest Du? Lieber wie Lovelybooks. Ich finde es übersichtlicher, komfortabler und irgendwie persönlicher. Toll ist auch das auf Verbesserungen eingegangen wird. Es wird jeder Vorschlag gesammelt und bei gefallen der Betreiber auch umgesetzt. Vielleicht ist es ja auch etwas für Euch, oder seid ihr schon dort? Wie ist Euer Nickname? Mich findet man dort wie überall unter Natalie77

>>> Hier lang <<<

Ich würde mich freuen Euch sowohl bei Katze mit Buch wie auch bei Was liest Du? zu treffen 😉 Schreibt mich einfach an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.