[Gewinnspiel] Auslosung des Gewinnspiels zum Welttag des Buches.

Erst einmal möchte ich Danke sagen. 47 Teilnehmer gab es und fast jeder Kommentar war gültig und landete im Lostopf. Es war interessant zu lesen welche Märchen ihr mögt und besonders gefreut habe ich mich über einen Kommentar der so schön ausführlich und gut geschrieben war und über die zwei Kommentare die mein Märchen auch so gerne mochten. Oft denke ich nämlich das dieses Märchen kaum jemand kennt.
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern ist mein Favorit. Ich mochte es schon immer sehr gerne auch wenn es viele tolle Märchen gibt.
Nun habe ich gedacht, wenn ich die Namen sowieso schon auflisten muss um auszulosen kann ich auch eine Märchen Hitliste machen. Dabei habe ich immer das Märchen genommen was zuerst benannt wurde oder eben als liebstes benannt wurde. Es gab aber noch ein paar Märchen die auch sehr gerne gelesen wurden. Der Favorit überhaupt ist Aschenputtel, aber es gab auch andere Favoriten wie Die Schöne und das Biest, aber schaut selbst.

1. Aschenputtel auch bekannt als Cinderella und Aschenbrödel (14 Stimmen)
2. Die Schöne und das Biest (4 Stimmen)
2. Dornröschen (4 Stimmen)
3. Rapunzel (3 Stimmen)
4. Brüderchen und Schwesterchen (2 Stimmen)
4. Das Mädchen mit den Schwefelhölzern (2 Stimmen)
4. Die kleine Meerjungfrau (2 Stimmen)
4. König Drosselbart (2 Stimmen)
4. Rotkäppchen (2 Stimmen)
4. Schneewittchen (2 Stimmen)

Außerdem noch mit jeweils einer Stimme: Der Froschkönig, Der gestiefelte Kater, Die Bremer Stadtmusikanten, Frau Holle, Hänsel und Gretel, Jorinde und Joringel, Rumpelstilzchen, russische Märchen und Schneeweißchen und Rosenrot.

Die meisten Märchen kannte ich schon, die die ich noch nicht kenne werde ich mir gewiss mal anschauen.

Nun aber zum vielleicht Wichtigsten. Die Auslosung. Der Gewinner/ Die Gewinnerin bekommt nachher noch eine Email von mir.Er/ Sie hat dann 7 Tage Zeit sich zu melden, dann würde neu ausgelost werden. Ich denke das ist nur fair. Zum Auslosen genutzt habe ich Random.org. Wie geschrieben gab es 46 gültige Teilnahmen und ich habe sie in der Reihenfolge der Kommentare aufgeschrieben.

wdb

Gewonnen hat die Nummer 34, das ist

Jakob mit Rotkäppchen

Lieber Jakob bitte antworte auf meine Mail 😉 dann kommt das Buch schnell zu Dir

Allen anderen vielen lieben Dank. Vielleicht mögr ihr ja nicht nur Märchen sondern auch Liebesromane? Dann macht doch noch rasch bei meinem anderen Gewinnspiel zur Blogtour von Maybe You mit (-> Link) Ich würde mich freuen und ein signiertes Exemplar ist doch nicht ohne 😉

 

3 Gedanken zu „[Gewinnspiel] Auslosung des Gewinnspiels zum Welttag des Buches.

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich hab ja am Anfang noch versucht (bis die Kommentierfunktion nicht mehr wollte) auch noch auf die anderen Antworten zu antworten, aber das wurde mir dann doch irgendwann zu viel. Ein tolles Gewinnspiel!!! Ich werde mir das eine oder andere Märchen auch mal wieder anschauen.

    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.