[Projekt 52] Woche 2 – Drei Kontinente

Diese Woche besteht die Aufgabe darin zu drei Kontinenten zu reisen und die passende Lektüre auszuwählen.

Thema Woche 2

Stell dir vor, du könntest dein Frühstück, dein Mittag und dein Abendessen auf verschiedenen Kontinenten einnehmen, wohin würdest du reisen, was würdest du essen und welche Bücher würdest du auf die Reise mitnehmen?

 

Gar nicht so einfach. Nicht das ich nichts zu lesen hätte aber meistens weiß ich nicht wo meine Bücher so spielen bis ich sie lese und gelesene Bücher nehme ich ja nicht mehr mit. HIhi ich pack einfach alle auf mein tablet und lese sie als EBooks, das wäre aber für den Beitrag hier etwas langweilig.

Also habe ich mich entschieden als erstes in die USA zu Reisen, dorthin mit nehme ich Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Ja das habe ich immer noch nicht gelesen, kommt aber nun bald dran. Auch ich möchte gerne wissen wie es mit den Wölfen weiter geht und wollte dieses Buch so unbedingt haben. Hatte das Glück es zu gewinnen und dann…stenad es erstmal auf dem SuB. Seitdem gibt es schon den letzten Teil der Trilogie und einen Neuling Rot wie das Meer. Währen ich letzteres schon gelesen habe steht auch In deinen Augen schon im Regal und wartet geduldig darauf gelesen zu werden.

Weiter geht es nach Europa, aber in die Vergangenheit mich begleiten darf
Frevlerhand von Ines Thorn 

Dieses Buch ist recht neu und für mich einer der wenigen historischen  Romane die ich noch lese. Die Verbrechen von Frankfurt fesseln mich immer wieder. Ich freu mich sehr auf eine neue Jagd nach dem Täter und das in einer meiner Lieblingsstädte. Dafür reise ich dann auch extra in die Vergangenheit 😉 obwohl die Zeit für Frauen ja nicht ganz so doll ist. Meistens werden sie doch sehr unterdrückt und ich denke nicht das ich eine Adelige wäre die sich um  nichts mehr kümmern müsste.

Irgendwann mag ich dann aber doch wieder in die Gegenwart und bleibe in Europa. Begleiten wird mich
Das Leben ist ein Kitschroman von Sophie Benning

In welche Stadt es geht kann ich Euch noch gar nicht sagen, aber ich hoffe es wird ein unterhaltsamer Trip. Dieses Buch bekam ich als Wanderbuch und bisher gefielen mir die Bücher von Sophie Benning immer.

So das war nun meine Reise zu drei Kontinenten. Naja ein wenig geschummelt habe ich ja schon, aber das liegt auch daran das meine Bücher meistens entweder in Amerika oder in Europa spielen. So musste ich wein wenig tricksen 😉 Ich hoffe es hat Euch trotzdem gefallen

2 Gedanken zu „[Projekt 52] Woche 2 – Drei Kontinente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.