[Projekt] Ich bin Buchkauffrei Woche 5

Es näher sich dem Ende, etwas über eine Woche noch dann ist das Bücherfasten vorbei. Dabei habe ich gemerkt das mein SuB recht gut schrumpft. Ich habe eben viel Zeit zum Lesen momentan und viele gute Bücher die ich lesen kann oder eben leider auch Bücher die ich abgebrochen habe weil sie mir gar nicht gefielen, aber wie schonmal erwähnt dafür habe ich zu viele Bücher die ich lesen mag um mich durch andere Bücher durchzuquälen.

Ich habe nun schon öfter die Frage nach dem Alt SuB gelesen, sprich wie man sich dazu bringt auch alte Bücher zu lesen und nicht immer un immer wieder nach den Neuen zu greifen. Naja einen wirklich Alt SuB habe ich nicht nur ältere Bücher auf dem SuB, denn ich habe ja meinen SuB erst seit August aufgebaut. Trotzdem greife ich natürlich auch immer wieder zu den Büchern die ich neu habe anstatt auch mal ältere zu lesen. Um dem vorzubeugen nutze ich random.org, ein Online-Tool das viele durch Verlosungen kennen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine durchnummerierte SuB Liste gemacht, die Nummern gebe ich bei random ein und das was rauskommt das Buch lese ich aus meiner Liste, so kommt mal ein neueres und mal ein Älteres 😉
So genug gefasel hier ist nun meine Statistik:
Stand von letzter Woche: 172 Bücher auf dem SuB
Es kam ein einziges Buch auf meinen SuB.
Ich habe 3 Bücher gelesen.
Ich habe 2 Bücher aussortiert
Zwei Bücher habe ich abgebrochen.
Mein aktueller SuB beträgt 166 Bücher

Ein Gedanke zu „[Projekt] Ich bin Buchkauffrei Woche 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.