[Rezension] Anthony Francis – Skindancer

Anthony Francis
Skindancer – Magisches Tattoo
ISBN 978-3-426-50976-0
Taschenbuch
9,99 €
Erschienen bei Knaur

Inhalt:
Dakota Frost ist Tätowiererin, soweit nichts besonderes, aber sie tätowiert magische Tattoos und das ist nicht alles. Sie ist ein Skindancer. Diese Eigenschaften und ihre grandiosen Arbeiten führen dazu das Alle sie haben wollen und von ihr tätowiert werden wollen. Das allerdings ist nicht immer ungefährlich. Denn es sind keine normalen Wesen. Da gibt es Vampire und Werwesen und Magier. Nicht alle sind gut, Nein es treibt jemand sein Unwesen indem er Leute mit magischen Tattoos die Haut abzieht, mitsamt des magischen Tattoos. Dakota wird von der Polizei um Hilfe gebeten, aber auch sie scheint schon im Visier des Täters zu sein….

Meine Meinung:
Skindancer ist ein durchaus interessanter Fantasy Thriller. Gleich zu Anfang geht es rund und bekommt ein rasantes Tempo, leider kann die Geschichte dieses nicht halten und es gibt schon die ein oder andere langatmige Stelle, aber nie so das mir die Lust am Lesen verging. Anthony Francis schafft es die Tattoos und Gestalten so gut zu beschreiben, dass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Auf Skindancer wurde ich bei Facebook aufmerksam und ein Buch über Tattoos musste ich einfach lesen. Ich selber habe nur ein Tattoo aber wenn ich mir vorstellen würde mein Drache würde sich bewegen können. Der Wahnsinn. Na ja das ist nur Fantasie, aber durch das Buch kann ich mir gut vorstellen wie das aussehen könnte. Dakota fand ich bemerkenswert, nur offensichtlich ohne Angst zeigt sie doch viel Stärke und macht sie für mich sehr sympathisch. Auch die anderen Wesen wie die WerKatze Cinnamon oder Wulf der Werwolf wurden so toll beschrieben das ich mich gut rein versetzen konnte und sie mir richtig sympathisch wurden.
Wie schon geschrieben ist mein einziger Kritikpunkt, die Längen die ab und an vorkommen. Ansonsten ein Buch für jeden Fantasy Fan

Vielen Dank an Knaur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.