[Rezension] Gerd Ruebenstrunk – Das Wörterbuch des Viktor Vau

Gerd Ruebenstrunk
Das Wörterbuch des Viktor Vau
ISBN 978-3-492-70224-9
Klappenbroschur
15,95 €
Erschienen im Piper Verlag
Rückentext:
Dies ist das gefährlichste Buch, das Sie je in den Händen halten werden.
Seine Sprache ist so exakt wie einzigartig
Und so bedrohlich wie keine Waffe dieser Welt…
Meine Meinung:
Das Buch handelt in der nahen Zukunft es gibt die Dynastie und Dagombé in den beiden Bereichen „Spielt“ die Geschichte. Die Dynastie ist etwa Europa nachempfunden, Dagombé lässt sich mit Afrika gleichsetzen. In Dagombé taucht auf einmal ein OWO Object without Origin für uns eher UFOauf. Ziemlich altertümlich aussehend und außer einem Zettel mit einer komischen Schrift ist nichts drin zu finden. Es werden Sprachwissenschaftler gerufen die helfen sollen das Schriftstück zu entziffern, aber keiner kann es. Dann wird Viktor Vau gerufen….
Als ich das erste mal von diesem Buch bei Piper Fantasy las dachte ich wow das hört sich interessant an. Als ich es dann in den Händen hielt hoffte ich das es nicht zu kompliziert ist und als ich anfing zu lesen ging mir durch den Kopf Nein bitte kein Science Fiction, denn den hätte ich bei der Beschreibung so gar nicht erwartet. Aber trotz all den zweifeln am Anfang fing ich an zu lesen und habe nur unterbrochen wenn es nicht anders ging. Der Plot hat viele Fäden die am Anfang auch sehr verworren scheinen, es gibt eine ganze Menge Protagonisten die man sich erstmal alle merken muss, aber das fiel mir gar nicht so wirklich schwer. Sie wurden einem so untergejubelt das es kein Problem war, auch dank des leicht zu lesenden Schreibstils.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und voller Überraschungen, es wird nicht langweilig bis zum Schluss. Der Inhalt der Geschichte finde ich aus mehreren Gründen sehr interessant. Zum einen ….Nein so viel mag ich nicht verraten 😉 Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!!!
Danke an den Piper Verlag für diesen tollen Gewinn und Gerd Ruebenstrunk für eine tolle Leserunde

Ein Gedanke zu „[Rezension] Gerd Ruebenstrunk – Das Wörterbuch des Viktor Vau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.