[Rezension] Kiersten White – Dreams´n´Whispers

Kiersten White
Dreams ’n‘ Whispers
ISBN 978-3-7855-7239-9
Gebundene Ausgabe
17,95 €
Erschienen bei Loewe

Inhalt:
Evie lebt ihr gewünschtes normales Leben. Sie geht zur High School und hat eine Fernbeziehung mit Lend, der zum College geht. Dort möchte sie auch angenommen werden weswegen sie versucht gute Noten in der Schule zu bekommen. Aber so aufregend ist das normale Leben nicht, auch wenn sie ja in einem Diner mit anderen Paranormalen arbeitet, passiert nicht viel und es ist eher langweilig. So nimmt sie bereitwillig das Angebot von Raquel an für die IBKP zu arbeiten. Zu Evies Bedingungen….

Meine Meinung:
Dreams´n´Whispers ist der zweite band der Trilogie Lebe lieber übersinnlich und ist perfekt für Mädels im Teeniealter. Trotzdem hatte auch ich als „alte“ Frau Spaß dran diesen locker leichten Jugendlichen Fantasy Schmöker zu lesen. Wie der erste Band schon hat mir auch dieser total gut gefallen. Evie ist reifer geworden habe ich das Gefühl und trotzdem piept es manchmal im Text. Am Schreibstil merkt man richtig in welcher Altersklasse man sich als Leser bewegt und auch die Gedankengänge die Evie hat und die Problemchen ähneln doch sehr die eines Teenies. Das alles macht es aber nicht langweilig,. Während das Buch am Anfang doch eher einer Erzählung ähnelt und ich erstmal rein kommen musste tauchen doch recht schnell neue Figuren auf die Pep rein bringen. Jack mit seinem Witz und Charme hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Als es dann los ging das Evie für die IBKP arbeitet, kam man aus der Spannung nicht mehr raus.
Dreams´n´Whispers ist eine gelungene Fortsetzung von Flames´n´Roses und man sollte diesen Band auch nicht ohne den ersten zu kennen, lesen. Denn Rückblicke gibt es kaum bis gar nicht und ohne den ersten Band weiß man nicht wirklich worum es geht.
Einer folgt ja nun noch und ich bin schon gespannt worum es darin geht.

Danke an Loewe und Lies & Lausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.