[Rezension] Patrick Rosenthal – Ich machs mir einfach – Einfach lecker

"buchhandel.de/Patrick Rosenthal
Ich machs mir einfach – Einfach lecker
ISBN 978-3-7724-7920-5
Hardcover
18,- €
Erschienen bei Topp Lab
Blick ins Buch

Inhalt:
Patrick Rosenthal ist Foodblogger und hat schon einige Rezepte, auf seinem Blog, veröffentlicht. Einen Teil davon findet man nun in diesem Backbuch. Es gibt Desserts, Eis, Mini-Kuchen und allerlei süße Leckereien. Das Besondere: Alles lässt sich mit einfachen Zutaten recht leicht nachbacken.

Meine Meinung:
Ich bin jemand der gerne Gebackenes mag. Natürlich auch gerne süß und so habe ich gar nicht ablehnen können, als ich gefragt wurde ob ich dieses Buch Rezensieren möchte. Es kam hier an und ich entdeckte schon zahlreiche Rezepte die mich interessierten und die ich ausprobieren wollte bzw. ausprobieren will. Es gibt ein kurzes Vorwort und dann geht es auch schon los.

Zu jedem Rezept gibt es einen kurzen Absatz, eine kleine Geschichte. Ein Rezept klingt besser wie das Andere.

IMG_3745

Zunächst habe ich mich an meinem ersten selbstgemachten Pudding gewagt. Bisher habe ich Pudding entweder fertig gekauft oder eben die Tüten geholt, doch der Kokospudding hatte es mir angetan und sollte probiert werden.

Die Rezepte sind leicht verständlich und für mich war nur fraglich ob er wirklich fest werden würde. Kenne da mein Talent. Doch er wurde fest und schmeckte echt gut. Etwas süß und ein wenig wie Grießpudding, aber auf jeden Fall lecker.

IMG_3748

Als Nächstes sollte es auch aus diesem Buch eine Torte für meinen Geburtstag geben und Die Cheesecake Party fand ich Klasse.

IMG_3749

Erstens ist es ein Kuchen den auch meine Schwester mit all ihren Allergien essen kann, zweitens gibt es durch die verschiedenen Soßen jede Menge Geschmacksmöglichkeiten. Hier habe ich mir das Erdbeer Topping und das Kaffee-Schokolade Topping ausgesucht. Beide waren sehr lecker. Nur der Kuchen war mir geschmacklich ein wenig zu käsig. Dennoch nicht so schlecht das ich ihn nicht wieder essen würde

IMG_3771

Als Nächstes würde ich gerne mal B.E.S.P.A. ausprobieren. Ihr wisst nicht was das ist? Ich werde berichten sobald ich es einmal gemacht habe.

Normalerweise gebe ich ja gerne kleine Geschenktipps zu den Kuchen. Hier hat man an Zubehör alles Zuhause was man braucht um zu backen, da es keine außergewöhnlichen Formen gibt.  Somit eignet sich alles zum „Dazu-Schenken“ vom Muffinförmchen bis zur Springform

4buecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.