[Rezension] Silke Schütze – Kleine Schiffe

Silke Schütze
Kleine Schiffe
ISBN 978-3-426-50129-0
Taschenbuch
7,99 €
Erschienen im Knaur Verlag
Inhalt:
Wer hat behauptet,
dass Liebe einfach ist?
All das Herzklopfen und Himmelhochjauchzen,
all die Ängste, Versuche und Bauchlandungen.
Aber jeder muss da durch.
Denn ohne Liebe tut das Leben weh.

Erst wird Franziska 44. Dann von ihrem Mann verlassen. Und als sie kurz darauf merkt, dass sie zum ersten Mal schwanger ist, weiß sie, dass sie wirklich noch einmal ganz von vorne anfangen muss. Aber wie soll das gehen? Zufällig trifft sie die flippige, 19-jährige Lilly – und lernt von ihr, dass das Leben ein wunderbares Abenteuer wird, wenn man sich nicht immer an die bekannten Spielregeln hält …
Meine Meinung:
Hach war das schön und traurig und lustig und ja eigentlich alles.
Das Buch wollte ich unbedingt lesen nachdem ich so viel Gutes darüber gelesen hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich von Anfang an kam ich gut rein in die Geschichte von Franziska. Es ist schön zu sehen was für eine Wandlung sie mitmacht. Welche verschiedene Leute sie kennen und mögen lernt, wie sich ihr Leben immer mal wendet. Es für fast jedes Problem eine Lösung gibt. Es gehört auch dazu das sie ein Schicksalsschlag trifft der einem selber fast die Tränen in die Augen treibt (Ja das ist wie bei rührenden Filmen, ich kann das auch bei Büchern). Wie Franziska doch sich wieder rauskämpft. Es ist für mich, ein Frauenroman der ein Pageturner war bzw. ja immer noch ist. Es ist so wie es im realen Leben passieren kann, nicht übertrieben. Silke Schütze schreibt sehr authentisch und so genau das die Figuren der Geschichte greifbar sind. Lesespaß von der ersten bis zur letzte Seite. Toll fand ich auch die kleinen Textzeilen die es immer am Anfang des Kapitels zu lesen gab und auch die kleinen Gedichte die in die Geschichte mit eingeflochten waren, auch Sie machen das Buch zu etwas Besonderem.
 

2 Gedanken zu „[Rezension] Silke Schütze – Kleine Schiffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.