[Rezi-Splitter] Claire Knightley – Dark Heart

Claire Knightley
Dark Heart: Zweiter Band
ISBN 978-3-473-40068-3
Gebundene Ausgabe
16,99 €
Erschienen bei Ravensburger

Enthält Spoiler zum ersten Teil

Inhalt:
Jack ist verreist und zwischen Mark und Lydia ist fast alles wieder normal. Charles Solomon ist tot. Als Lydia Lilith McCleery besucht und das Anwesen durchstöbert sieht sie die Leiche von Solomon in einer Kühlkammer. Allerdings ist er kurze Zeit später verschwunden und die Ereignisse weisen darauf hin das er wieder lebt. Die Jagd geht von vorne los….

Meine Meinung:
Dark Heart ist der zweite Teil und sollte schon zusammenhängend gelesen werden. Einen Rückblick gibt es nicht wirklich. Einen kurzen Anriss von dem was geschehen ist allerdings schon, aber nur sehr mager. So musste ich mal scharf nachdenken was im ersten Band war. Als ich eine Weile las und die mir bekannten Figuren autauchten kam ich auch wieder rein in die Geschichte. Diese ging genau da weiter wo die erste aufgehört hatte. Diesmal gab es kein Vorgeplänkel, was ich ja beim ersten Band etwas moniert hatte. Trotzdem fand ich es eher durchschnittlich. Eine Spannung war nur sehr gering zu merken, aber irgendwas zog mich trotzdem durch dieses Buch.
Manche Ereignis konnte ich recht früh gut vorausahnen und bekam hinterher recht. Das Ende hatte ich so ähnlich etwa beim Start des letzten Drittels im Kopf und es war nur noch eine Bestätigung.
Mein Fazit: Für Jugendliche gewiss unterhaltsam, für Erwachsene eine eher langweiligere Kost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.