[Rezi-Splitter] Felicitas Brandt – Hinter den Buchstaben

9783646601053Felicitas Brandt
Hinter den Buchstaben
ISBN 978-3-646-60105-3
EBook
1,49 €
ab 14 Jahren
Erschienen bei Bittersweet

Inhalt:
Faith liebt die Bibliothek und freut sich zu hören das es ein neues Buch gibt, das die Bibliothekarin für sie zum Lesen bereit gelegt hat. Doch dann erscheint eine Fee und auf einmal findet sie sich mitten in ihrer Lieblingsgeschichte wieder: Robin Hood.

Meine Meinung:
Wieder so ein kleines Bonbon was mir den Abend versüßte.
Hinter den Buchstaben ist eine Geschichte über Bücher und im speziellen von Robin Hood. Ich denke es ist gut wenn man zumindest weiß das es Robin Hood als Geschichte gibt und was er bedeutete. Allerdings muss man sie nicht wirklich gelesen haben.

Felicitas Brandt hat sich diese Geschichte ausgesucht um ihre Protagonistin drin eintauchen zu lassen. Das was sich jeder Bücherjunkie wünscht und bis zu einem gewissen Maß auch macht. Allerdings werden wir wohl nie Teil der Geschichte und in der Welt rum spazieren, aber ist es denn sehr anders, wenn wir lesen? Bei mir nicht. Ich habe Bilder in meinem Kopf und tauche ein, wenn mich eine Geschichte fesseln kann. Diese hier hat das geschafft. Es war zwar nicht mein Lieblingsort, aber Felicitas Brandt hat es so toll be- und geschrieben, das ich mich wohl fühlte. Dafür muss man die Person auch nicht so sehr kennenlernen. Das ist bei der Kürze dieser Geschichte auch nicht Möglich.

Hinter den Buchstaben ist eine tolle Geschichte zum eintauchen und lässt noch mehr Wunsch wachsen, das man das in dem Maße könnte wie Faith. Dabei gibt es nicht nur eine spannende Jagd und Rettungsaktion sondern auch ein wenig Emotionen.

4buecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.