[Statistik] Dezember 2011

Wieder ist ein Monat rum und ich kam nicht übermässig zum Lesen, an manchen Büchern war wich tatsächlich 4-5 Tage dran und das nicht weil sie schlecht gewesen wären. Es war eher so das ich viel am Arbeiten war und den Kopf nicht frei hatte zum Lesen. Aber trotzdem kam ich noch auf 12 Bücher die ich fertig gelesen habe. Meine letzte Monatsstatistik für dieses Jahr:
Gelesen habe ich:
Abaton Bd. 1: Vom Ende der Angst von Christian Jeltsch & Olaf Kraemer -> 3 Sterne
Leise stirbst du nie von Daniel Annechino -> 5 Sterne
Skindancer von Anthony Francis -> 3 Sterne
Blindes Grauen von Lynn Abercrombie -> 3 Sterne
Der Beobachter von Charlotte Link -> 3 Sterne
Judaswiege von Ben Berkeley -> 5 Sterne
Retrum von Francesc Miralles -> 3 Sterne
Puppengrab von Kate Brady -> 4 Sterne
Herr, erbarme dich! von Joshua Corin -> 3 Sterne
Spur der toten Mädchen von Michael Connolly -> 4 Sterne
Die Akademie der Abenteuer Bd. 3: Das Schiff aus Stein -> 5 Sterne
Ewig sollst du büßen von Allison Leotta -> 4 Sterne
Leserunden:
Der Beobachter von Charlotte Link (10.12.2011)
Retrum von Francesc Miralles (15.12.2011)
Abgebrochen:
./.
Rezensionsexemplare:
Die Akademie der Abenteuer Bd.3: Das Schiff aus Stein von Boris Pfeiffer (Danke an Meyers)
Herr, erbarme dich! von Joshua Corin (Danke an MIRA Taschenbuch)
Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton (Danke an Oetinger)
Ewig sollst du büßen von Allison Leotta (Danke an Piper)
Die rote Halle von Karla Schmidt (Danke an Piper)
Sternenschimmer von Kim Winter (Dank an Planet Girl und Blogg Dein Buch)
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs (Danke an Pan)
Stadt, Mann, Kuss von Susan Mallery (Danke an MIRA)
Herrschaft der Alten von Alfred Bekker (Danke an Edition Zweihorn)EBooks:

Leopard von Jo Nesbo
Linksaufsteher von Matthias Sachau
Vertraute Gefahr von Michelle Raven
Gekauft:
Endzeit von Liz Jensen
Getauscht:
Closer von Donn Cortez


Geliehen:
Termonia Bd.1: Hüter der Seelen von Renate Doms
Poesie des Todes von J.T. Ellison
Die Toteninsel von Kevin O´Brian
Entschuldigung sind sie die Wurst
Schattenschwester von Simone van der Vlugt
Auspack und freu von Jürgen H. Hahn
Riley Bd. 2 von Alyson Noel
Du bist mein Stern von Paige Toon
Dead Beautiful von Yvonne Woon
Gewonnen:
Der Beobachter von Charlotte Link
Retrum von Francesc Miralles
Mein glamouröses Doppelleben von Holly McQueen
Tote Mädchen schreiben keine Briefe
Geschenkt:
Chroniken der Weltensucher Bd.1: Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer
American Devil von Oliver Stark
Ehebrecher und andere Unschuldslämmer von Kerstin Gier
Die Totengräberin von Sabine Thiesler
Mein aktueller SuB: 246 Bücher
Mein Highlight:
Diesen Monat war Judaswiege von Ben Berkeley ganz klar mein Highlight. Wieder ein Buch aus dem Bereich Thriller, das Debüt von Ben Berkeley und wirklich gut für jeden der es ein wenig heftiger mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.