[Statistik] Dezember 2015

Da ist es rum das Jahr 2015. Ich wünsche Euch ein schönes und gesundes 2016. Es war ein gutes Jahr, aber auch ein Jahr mit weniger gelesenen Büchern wie die Jahre davor, aber hier sind wir nicht beim Jahresrückblick, der kommt in den nächsten Tage. Sondern beim Monatsrückblick für Dezember. Der Dezember war voll mit tollen Treffen und Unternehmungen so dass es am Ende „nur“ 12 Bücher mit 4196 Seiten waren, doch ich bin zufrieden. Es waren überwiegend gute Bücher. Nur einmal tat es mir wirklich leid weil mich ein Buch nicht ansprach, aber auch das passiert eben leider.
Der Januar sieht recht entspannt aus was das Lesen von Rezensionsexemplaren betrifft und ich freue mich schon richtig drauf. Auch stehen wieder tolle Bücher auf meiner Leseliste auf die ich mich schon länger freue.
Ihr könnt Euch auf die Rezensionen zu verschiedenen Büchern, den Wunschlistenzuwachs aus dem neuen Harper Coillins Programm und noch auf die Jahresrückblicke freuen.

Gelesen:
Das Feuerzeichen von Francesca Haig {477 Seiten} -> 4 Sterne
Nightmares 2: Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel {379 Seiten} -> 5 Sterne
Drei Küsse für Aschebrödel von Susan Mallery {269 Seiten} -> 4 Sterne
Sveta und der Junge aus dem Wald von Axel Saalbach {288 Seiten} -> 5 Sterne
Wo du auch bist von Kerstin Bätz {418 Seiten} -> 3 Sterne
Was Dir bleibt ist dein Traum von Suzy Zail {286 Seiten} -> 5 Sterne
Während du stirbst von Tammy Cohen {407 Seiten} -> 3 Sterne
Wie Monde von Silbern von Marissa Meyer {381 Seiten} -> 4 Sterne
Zu richten die Lebenden von Erica Spindler {430 Seiten} -> 4 Sterne
Speeddating oder die verrückten Wege der Liebe von Emma Jahn {223 S.} -> 4 Sterne
Rattenkinder von B.C. Schiller {443 Seiten} -> 5 Sterne
Das Geheimnis der Talente 1: Im Herzen ein Volltreffer von Mira Valentin {192 S.} -> 4 Sterne

Neuzugänge:
Rezensionsexemplare:
Totensee von Michael Kibler
Wie das Licht von einem erloschenem Stern von Nicole Boyle Rodtnes
So was hat ein Mann im Gefühl von Mia Morgowski
Zu richten die Lebenden von Erica Spindler
Rattenkinder von B.C. Schiller
All die verdammt perfekten tage von Jennifer Niven
Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins
Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
Schattenschläfer von Paul Finch

Gekauft:
Federleicht von Marah Woolf

Gewonnen:
Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery
Book Elements 1: Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse

Getauscht:
Träum was böses von C.L. Taylor
Together forever 1-3 von Monica Murphy
Ziemlich beste Freundinnen von Astrid Ruppert
Wach auf und Schrei von Lotte Kinskofer
Dicke Freunde von Stephan Bartels
Tafe wie Salz und Zucker von Shari Shattuck
Das Lächeln des Panthers von Johannes Groschupf
Höllentunnel von Martin Barkawitz
Graffiti Moon von Cath Crowley
Aquamarin von Andreas Eschbach
Die Schatten von London von Maureen Johnson
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga
Spurensammler von Paul Finch

Geschenkt:
Lügenmädchen von Luana Lewis
Heimat von Tim Mälzer

Mein aktueller SuB: 280 Bücher

2 Gedanken zu „[Statistik] Dezember 2015

  1. Hallo liebe Natalie,

    12 Bücher sind doch ganz gut (so viel lesen manche Menschen das ganze Jahr nicht ;-)), habe selbst im Dezember auch nicht wirklich viel geschafft, bin aber dennoch zufrieden.

    Liebe Grüße & ein tolles neues Jahr
    wünscht dir
    Sabine

    • Huhu
      zufrieden bin ich auch. Mal ehrlich ich würde immer gerne mehr lesen können, weil ich so gespannt auf die Geschichten bin.
      Ich denke der Dezember ist immer ein recht voller Monat in dem andere Sachen einfach wichtiger sind
      Liebe Grüße
      Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.