[Statistik] Februar 2014

Der Februar ist rum und ich muss sagen es war einer der Zuwachsstärksten Monate meiner Buchblogzeit. 41 Bücher kamen neu dazu. Nur 18 Bücher habe ich gelesen. Diese hatten zusammen 5879 Seiten. Daran merkt man das es viele mit wenigen Seiten waren. Es gab zwei Leute die letzte Woche schrieben das sie Bildchen zu der Statistik interessieren würden. Noch sehen sie recht unspektakulär aus und leider kann ich nicht alle zeigen, da abgebrochene Bücher keinen Bereich haben, genauso wenig wie aussortierte Bücher und auch davon gab es diesen Monat viele.
Buchgesichter.de schließt und somit habe ich mich auch von meiner Wanderbuchgruppe verabschiedet und habe alle Bücher weiter geschickt. So kam ich mit meinem SuB auch nicht über die 200 und habe nur an dieser Marke gekratzt.

gelesene Seiten

Wie man sieht sind die gelesenen Seiten im Februar stark abgefallen

neuzugaenge

Gerade mal die Hälfte der Bücher die ich bekommen habe habe ich gelesen.

Gelesen:
Öffne die Augen von Franck Thilliez {479 Seiten} -> 2 Sterne
Damian: Die Stadt der gefallenen Engel {418 Seiten} -> 4 Sterne
Phobia von Wulf Dorn {395 Seiten} -> 5 Sterne
Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel {377 Seiten} -> 5 Sterne
Alles andere als normal von Jörg Isermeyer {212 Seiten} -> 5 Sterne
Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth {416 Seiten} -> 4 Sterne
Der Widersacher von Michael Connelly {456 Seiten}->4 Sterne
Die Seltsamen von Stefan Bachnarr {367 Seiten} -> 2 Sterne
Das sechste Herz von Claudia Puhlfürst {380 Seiten} -> 4 Sterne
Alles was man nicht wissen muss von Andreas Ballenberger {189 Seiten}-> 5 Sterne
Wanted von Lena Hach {153 Seiten} -> 5 Sterne
Singe, fliege, Vöglein stirb von Janet Clark {331} -> 5 Sterne -> Rezension folgt
Tod hinter dem Stephansdom von Beate Maxian {350 Seiten} -> 3 Sterne
Der Schatten meines Bruders von Tom Avery {143 Seiten} -> 5 Sterne
Krähenblut von Micha Krämer {313} -> 5 Sterne
Level 6 von Michelle Rowen {347} -> 5 Sterne
Das Reich der Tränen von Janine Wilk {218} -> 5 Sterne
Witch & Wizard von James Patterson {335 Seiten} -> 5 Sterne

Leserunde:
Diesen Monat gab es keine, aber im März startet sogar eine von mir organisierte Runde. Ich werde Euch Bescheid geben 😉

Rezensionsexemplare:
Die Seltsamen von Stefan Bachnarr
Alles Andere als normal von Jörg Isermeyer
Seekers Bd.1: Die Suche beginnt von Erin Hunter
Wanted von Lena Hach
Alles, was man nicht wissen muss von Andreas Ballenberger
Der Schatten meines Bruders von Tom Avery
Witch & Wizard Bd.1: Verlorene Welt von James Patterson
13 Tage von V.M. Giambanco
Das Reich der Tränen von Janine Wilk
Level 6 von Michelle Rowen
Zersplittert von Teri Terry
Die Diagnose von John Gapper
Mehr als das von Patrick Ness
Singe, fliege, Vöglein, stirb von Janet Clark
Zeitsplitter – Die Jägerin von Cristin Terrill
Retrum 2: Der schwarze Schnee von Francesc Miralles
Die dunkle Villa von Wolfgang Burger
Spurlos von Ahsley Elston
Eistochter von Dawn Rae Miller
Die Erben der alten Zeit Band 2: Der Thul von Marita Sydow Hamann
Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch
Black Box von Michael Connelly
Nr. 13 von Laura Wulff
ABgründig von Arno Strobel

Getauscht:
Hochsommermord von Jochen Frech
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan
Falsche Nähe von Alexandra Kui
Echt mieses Timing von Martha Brockenbrough
Entführt von Hans Koppel
Das kalte Herz der Schuld von Anna Jarzab
Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella
Ich bin Tess von Lottie Moggach

Geliehen:
Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia & Margaret Stohl
Lamento – Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater
Ein Jahr voller Wunder von Karen Thompson Walker
Frostgras von Angelika Lauriel
Julie weiß, wo die Liebe wohnt von Gilles Legardinier
Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake

Gewonnen:
Stille Küsse sind tief von Susan Mallery

Mein aktueller SuB: 198 Bücher

Challenge Fortschritte:

Die Challenges kamen diesen Monat ein wenig zu kurz. Auch weil ich Wanderbücher lesen und weiterschicken wollte. Das wird sich ja nun ändern. Neben Rezensionsexemplaren wird es viele Challengebücher geben die ich lesen möchte

“In Love with MIRA Taschenbuch” 2014 – Challenge: 3 von 15
Die Blanvalet Challenge 2014: 3 von 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.