[Statistik] Februar 2015

Es ist wieder soweit der recht kurze Februar, mein Geburtstagsmonat ist rum. Wenn es auch zum Geburtstag keine Bücher gab, kamen hier im Februar mal wieder unverhältnismäßig viele Bücher an. 29 Bücher durften bei mir, wenn auch manchmal nur vorübergehend ein Zuhause finden. Gelesen habe ich nicht so viele. Erst kam die Grippe und damit Kopfschmerzen, dann der Umzug des Geschäftes in dem ich arbeite. Zwischendrin noch Geburtstage und andere Termine. So wurden es 17 Bücher mit 3928 Seiten. Sehr viele kurze Bücher schönigen die Bücheranzahl, was man an den Seiten sieht. Der März wird da vielleicht besser. Mal schauen. Lesen soll Spaß machen wie ich immer wieder betone und nicht unter Druck geschehen. Enttäuschungen gab es keine wirklichen. Sicher ist ein 2-Sterne-Buch dabei, aber das war nicht wirklich eine Enttäuschung. Mein Highlight war ganz klar Ich sehe was was niemand sieht von Tim O´Rourke

Gelesen:
Marienkäfertage von Uticha Marmon {221 Seiten} -> 4 Sterne
Ich sehe was was niemand sieht Teil 1, 2 & 3 von Tim O´Rourke {180 Seiten} -> 5 Sterne
Falsche Nähe von Alexandra Kui {285 Seiten} -> 3 Sterne
Denn du gehörst mir von Jane Lythell {336 Seiten} -> 3 Sterne
Hinter den Buchstaben von Felicitas Brandt {74 Seiten} -> 4 Sterne
Sterbenszeit von Michael Kibler {400 Seiten} -> 4 Sterne
Ewig und eine Stunde von Mirjam H. Hüberli {79 Seiten} -> 5 Sterne
Feinde mit gewissen Vorzügen von Amelie Murmann {73 Seiten} -> 4 Sterne
Menschenfischer von Helene Henke {367 Seiten} -> 4 Sterne
Just Friends von Jennifer Wolf {66 Seiten} -> 5 Sterne
Love Letters to the dead von Ava Dellaira {407 Seiten} -> 4 Sterne
Schwarzweiß von Antonia Fennek {362 Seiten} -> 5 Sterne
17 Briefe oder der Tag an dem ich verschwinden wollte – K. Kolbe {186 Seiten} -> 4 Sterne
Herrscher der Gezeiten von Nichola Reilly {346 Seiten} -> 3 Sterne
Wir sehen uns gestern von Tanja Voosen {72 Seiten} -> 4 Sterne
Atlantia von Ally Condie {396 Seiten} -> 4 Sterne
Vermissmeinnicht von Barbara Schinko {78 Seiten} -> 2 Sterne

Neuzugänge:
Rezensionsexemplare:
Liv forever von Amy Talkington
Wenn du jetzt bei mir wärst von Waldtraut Lewin
Irgendwas ist doch immer! von Daniela Nagel
Funkensommer von Michaela Holzinger
12 things to do before you crash and burn von James Proinos
Ich spür mich nicht von Jana Frey
Vermissmeinnicht von Barbara Schinko
Finstermoos 2: Am schmalen Grat von Janet Clark
Blutrache von Attila Jo Ebersbach
Schlusstakt von Arno Strobel
Das Lächeln der Bösen von Petra Busch
Nachruf auf den Mond von Nathan Filer
Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen von Susan Juby
Killing Lessons von Saul Black
Brennender Zorn von Claudia Frenzel
Lotusblut von Judith Winter

Leserunde:
17 Briefe von Karolin Kolbe
Devil´s River von Thomas Thiemeyer

Getauscht:
Die Niete im Bett von Leonie Winter
Zwei Worte vor und eins zurück von Rainbow Rowell
Secrets: Ich fühle von Heather Anastasiu
Die Drei von Sarah Lotz
Mörderkind von Inge Löhnig
Deiner Seele Grab von Inge Löhnig
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner
Nimm das Glück in beide Hände von Antje Szillat
Entschuldigen ist nicht mein Ding von Martin Gülich
Gehen, immer weiter von Sigrid Zeevaert

Geschenkt:
Die Flammen flüstern dein Lied von Inge Löhnig
Ein Platz in meinem Herzen von Amy Hatvany
Vaters unbekanntes Land von Bernhard Stäber
Tausend Mal Gedenk ich Dein von Heikle Eva Schmidt

Mein aktueller SuB: 240 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.