[Statistik] Lesemonat Februar 2012

Wieder ist ein Monat rum. Ein für mich besonderer Monat, schließlich hatte ich Geburtstag. So war von SuB Abbau auch so gar keine Rede, ganz im Gegenteil, auch wenn ich viel gelesen habe, kamen auch einige Bücher wieder dazu. Ein paar als Geschenk, ein paar als Rezensionsexemplare und auch ein paar Gewonnene für Leserunden. Da habe ich mich besonders drüber gefreut, jede Leserunde die ich mitmachen wollte habe ich dank einem gewonnen Buch mitmachen können ohne Geld auszugeben. Insgesamt habe ich diesen Monat 7225 Seiten gelesen, das sind knapp 500 mehr wie letzten Monat und das obwohl der Februar ja zwei tage weniger hatte. Diese vielen Seiten verteilen sich auf folgende Bücher:

Gelesen habe ich:
Rosendorn von Jenna Black {396 Seiten} -> 5 Sterne
Warte bis du schläfst von Mary Higgins Clark {396 Seiten} -> 4 Sterne ohne Rezi
Im Zeichen der Krähe 1: Die Seelenwächterin von Jeri Smith-Ready {454 Seiten} -> 4 Sterne
Die Läuterung von Roisin Fallon {160 Seiten} -> 2 Sterne ohne Rezi
Von wegen Asbest von Claudia Rapp {190 Seiten} -> 4 Sterne
Der Kruzifix Killer von Chris Carter {476 Seiten} -> 4 Sterne ohne Rezi
Sternenfeuer von Amy Kathleen Ryan {424 Seiten} -> 5 Sterne
DMBDW von Christian Walther {176 Seiten}-> 5 Sterne
Trigger von Wulf Dorn {427 Seiten} -> 3 Sterne ohne Rezi
Die Séance von Heather Graham {348 Seiten} -> 4 Sterne ohne Rezi
Hänschen Klein von Andreas Winkelmann {410 Seiten} -> 3 Sterne ohne Rezi
Auspack und Freu…  von Jürgen Hahn {88 Seiten} -> 3 Sterne ohne Rezi
Steirerherz von Claudia Rossbacher {278 Seiten} -> 4 Sterne
Das verbotene Eden 1: David und Juna {458 Seiten} -> 4 Sterne
Faunblut von Nina Blazon {479 Seiten} -> 4 Sterne ohne Rezi
Mein böses Herz von Wulf Dorn {410 Seiten} -> 5 Sterne
Der Erdbeepflücker von Monika Feth {351 Seiten} -> 3 Sterne ohne Rezi
Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke {283 Seiten} -> 5 Sterne
Engelsgrab von Danielle Ramsay {335 Seiten} -> 3 Sterne
Ich fühle was, was du nicht siehst von Susan Mallery {368 Seiten} -> 4 Sterne
Todesgarten von Stefan Holtkötter {318 Seiten} -> 2 Sterne
Leserunden:
Steirerherz von Claudia Rossbacher (15.02.2012)
Mein böses Herz von Wulf Dorn (21.02.2012)
Abgebrochen:
Flavia de Luce Bd. 1 von Alan Bradley
Tagebuch einer Lügnerin von  Patry Francis
Nicht weit vom Stamm von Oliver Uschmann
Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen von Libba Bray


Rezensionsexemplare:
Sternenfeuer von Amy Kathleen Ryan
Von wegen Asbest von Claudia Rapp
DMBDW
Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke
Todesgarten von Stefan Holtkötter
Engelsgrab von Danielle Ramsay
Ich fühle was, was du nicht siehst von Susan Mallery
Nevermore von Kelly Creagh
Purpurmond von Heike Eva Schmidt
Masken: Unter magischer Herrschaft von Mara Lang
Mondherz von Christiane Spies
Friesensturm von Birgit BöckliEBooks:

./.
Gekauft:
Vision: Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso & Javier Pelegrin
Getauscht:
Geliehen:
Der Professor von John Katzenbach
Dornenkuss von Bettina Belitz
Ersehnt von Cate Tiernan
Raum von Emma Donoghue
Saeculum von Ursula Poznanski + Hörbuch
In Liebe Brooklyn von Lisa Schroeder
Belladonna von Karin Slaughter
Vor dem Regen kommt der Tod von Lieneke Dijkzeul
Die 13. Stunde von Richard Doetsch
Todestanz von Margie Orford


Gewonnen:
Mein böses Herz von Wulf Dorn
Steirerherz von Claudia Rossbacher
Netzkiller von Oliver Wolf
Geschenkt:
Tote Stimmen von Steve Mosby
Lucian von Isabel Abedi
Der Schattengänger von Monika Feth
Bewegliche Ziele von Agnes Hammer
Endlich von Ildiko von Kürthy
Schenk mir den Himmel von Carol Mason
Das Skript von Arno Strobel
Herzbeben von Jill Smolinski
Kinder der Hoffnung von marc Levy
All die ungesagten Worte von Marc Levy
Mein aktueller SuB: 292 Bücher
Mein Highlight:
Ohjemine, ich sollte die Rubrik vielleicht streichen, jeden Monat überlege ich aufs Neue was mir am besten gefiel und jeden Monat gibt es mehr wie ein Buch was passen würde. So auch diesen Monat. ich habe viele wunderschöne Bücher gelesen. Trotzdem möchte ich eins hervorheben: Mein böses Herz von Wulf Dorn. Dieses Buch hat mich gefesselt und geradezu gebannt, bescherte mir Schwimmhäute zwischen den Zehen weil ich einfach nur weiter lesen und nicht aus der Wanne raus wollte. Es ist Wulf Dorns Jugendbuch Debüt und das ist perfekt gelungen.

3 Gedanken zu „[Statistik] Lesemonat Februar 2012

  1. Über 7000 gelesene Seiten? Das ist einfach nur wow! Und da sind wirklich tolle Bücher dabei und noch so einige, die ich auch lesen möchte. Ich wünsch dir für den März einen ebenso tollen Lesemonat 🙂
    liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.