[Statistik] März 2014

Es ist mal wieder Zeit für die Statistik und es ist eine sehr umfangreich Statistik. Der März war sehr lesereich und so konnte ich alle Bücher die im März gelesen werden sollten auch lesen. Insgesamt waren es 23 Bücher mit 8442 Seiten. Das bedeutet das mit SuB auf Aktuell 194 Bücher gesunken ist. Immerhin vier Bücher weniger als im Februar.
Es gab auch wieder einige Zugänge, wieder überstiegen diese ein wenig die Gelesenen Bücher. In Bildern schaut das so aus

maerz1 maerz2

Ich bin nun sehr gespannt auf den April, denn viele interessante Bücher warten auf mich. Auf der anderen Seite arbeitet mein Mann nun nicht mehr im Schichtdienst und so werde ich wohl meine Lesezeit etwas einschränken müssen 😉

Gelesen:
Zersplittert von Teri Terry {432 Seiten} -> 5 Sterne
Die Diagnose von John Gabber {349 Seiten} -> 2 Sterne
Küss den Wolf von Gabriella Engelmann {250 Seiten} -> 4 Sterne
Dein totes Mädchen von Alex Berg {343 Seiten} -> 3 Sterne
13 Tage von V.M. Giambanco {570 Seiten} -> 4 Sterne
Eistochter von Dawn Rae Miller {410 Seiten} -> 4 Sterne
Die dunkle Villa von Wolfgang Burger {352 Seiten} -> 4 Sterne
Retrum 2: Der schwarze Schnee von Francesc Miralles {347 Seiten} -> 3 Sterne
Zeitsplitter von Cristin Terrill {330 Seiten} -> 3 Sterne
Spurlos von Ashley Elston {368 Seiten} -> 5 Sterne
Mehr als das von Patrick Ness {509 Seiten} -> 3 Sterne
Abgründig von Arno Strobel {235 Seiten} -> 5 Sterne
Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch {302 Seiten} -> 5 Sterne
Deutschland Deppenland von Moses & Kuhn {222 Seiten} -> 2 Sterne
Black Box von Michael Connelly {439 Seiten} -> 4 Sterne
Die Erben der Alten Zeit Bd2: Der Thul von Marita Sydow Hamann {527 Seiten} -> 3 Sterne
Schlaf nicht ein von Michelle Harrison {477 Seiten} -> 4 Sterne (Rezension folgt)
Das 8. Geständnis von James Patterson {350 Seiten} -> 2 Sterne
Nr.13 von Laura Wulff {361 Seiten} -> 3 Sterne
Serienunikat von Chantal-Fleur Sandjon {314 Seiten} -> 2 Sterne
Leise Angst von Severin Schwendener {252 Seiten} -> 5 Sterne
Herz, klopf! von Agnes Hammer {320 Seiten} -> 4 Sterne
Letztendlich sind wir dem Universum egel von David Levithan {396 Seiten} -> 5 Sterne

Leserunde:
Restlos. Clever kochen mit Resten
Vor uns die Nacht von Bettina Belitz
Half Bad von Sally Green

Rezensionsexemplare:
Schlaf nicht ein von Michelle Harrison
Serienunikat von Chantal-Fleur Sandjon
Leise Angst von Severin Schwendener
Herz, klopf von Agnes Hammer
Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
Indigo von Jordan Dane
Fragmente von Dan Wells
Frostnacht von Jennifer Estep
Die Sache mit der Schwester von Anne Hertz
Todessommer von Julie Hastrup
Death von Melvin Burgess
So finster, so kalt von Daniela Menschig
Die Bestimmung 3: Letzte Entscheidung von Veronica Roth
Schatten der Gegenwart von Maria Nord
Lovisa – Das Vermächtnis der Lil`Lu: Der Riss im Universum von Marita Sydow Hamann

Getauscht:
Der Atem der Angst von Alexa Henning von Lange
Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani
Deutschland Deppenland von Kuhn & Moses
Dornenherz von Jutta WIlke
Rabenschwestern von Gabi Kreslehner
Stolperherz von Britta Sabbag
Traumstimmen von Jennifer Hauff
Wo die Liebe tötet von Jennifer Shaw Wolf

Gekauft:
Mundstuhl – Ein bisschen Krass muss sein von Werber/Niedereichholz

Gewonnen:
Auch die Liebe hat drei Seiten von Susann Rehlein
110 von Cid Jonas Gutenrath

Mein aktueller SuB: 194 Bücher

Challenge Fortschritte:
Es gab nur wenige Fortschritte für die Challenge diesen Monat. Mein Vorhaben neben REs nur noch Challengebücher löste sich rasch auf als mir zwei der Bücher die ich gelesen habe nicht gefielen. So baute sich zwar rasch der SuB ab, weil das eine der erste Band von drei Büchern war die ich schon hier hatte, aber für die Challenge brachte das nichts. Doch ein wenig konnte ich lesen und ich hoffe einfach das ich die Vorgabe bis zum Ende des Jahres schaffe und immerhin weiß ich jetzt schon das ich im April Fortschritte machen werde 😉

“In Love with MIRA Taschenbuch” 2014 – Challenge: 4 von 15
Die Blanvalet Challenge 2014: 5 von 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.