[Statistik] Mai 2016

Hallo Ihr Lieben,

vor einem Monat war ich noch recht verzweifelt, die Leseflaute hatte mich gepackt. Ich beschloss kürzer zu treten was Rezensionsexemplare betraf und nur noch im Wechsel zu lesen. Sprich ein RE und eins vom SuB. Das sorgte zwar dafür das zwei Bücher liegen blieben, doch der positive Aspekt war das mein SuB sich verringerte und 19 Bücher mit 6542 Seiten gelesen habe. Ganz ehrlich das hatte auch ich nicht erwartet. Scheinbar hatte sich ganz unbewusst ein Druck aufgebaut, der nur durch diese Entscheidung flöten ging. Für mich bedeutet das schon recht viel, denn ich empfand es schon als nervig das ich zwar Langeweile schob aber auch keine Lust zum Lesen hatte. Mal schauen wie es weiter geht. Diese 19 Bücher werden es wohl nicht jeden Monat werden, muss es auch gar nicht, doch es ist schön mal Bücher zu lesen die ich mal unbedingt haben wollte und dann im Regal standen.
Leider gab es dabei auch Bücher die ich abgebrochen habe. Die Zerrissenen eher weil mir der Vorgänger fehlte, Eve & Caleb weil es schon echt lange her ist das ich Band eins gelesen habe. Naja und bei Der Menschenmacher weiß ich es nicht. hier fand ich den Abbruch enttäuschend. Das Buch habe ich direkt am Erscheinungstermin gekauft, seitdem stand es hier. Ich gehe dann immer hin und schaue mir Bewertungen an, ob nur ich so Probleme mit dem Buch habe. Hier stellte ich fest das einige eher enttäuscht waren und ließ es dann liegen. Wie macht ihr das bei Büchern die Euch nicht gefallen?
Für den kommenden Monat gibt es nur wenige REs und wieder viel Zeit und Raum für meinen SuB der im Mai gesunken ist und nicht wieder angewachsen ist. Der richtige Trend

Gelesen:
Touchdown für die Liebe von Susan Mallery {319 Seiten} -> 4 Sterne
Die Zucht von Andreas Winkelmann {505 Seiten} -> 5 Sterne
Pandora – Wovon träumst du von Eva Siegmund {493 Seiten} -> 5 Sterne
Drum küsse, wer sich ewig bindet von Susan Mallery {358 Seiten} -> 3 Sterne
Kalt bläst der Wind von Michaela Holzinger {185 Seiten} -> 4 Sterne
Dein Blick so kalt von Inge Löhnig {367 Seiten} -> 4 Sterne
Herz verloren, Glück gefunden von Christiane von Laffert {383 Seiten} -> 5 Sterne
Ohne mich kannst du nicht Leben von Heike Schwandt {266 Seiten} -> 3 Sterne
Free Again – Alles auf Anfang von Heike Abidi {260 Seiten} -> 3 Sterne
Anders von Andreas Steinhöfel {236 Seiten} -> 3 Sterne
Essen erlaubt! von Patric Heizmann {224 Seiten} -> 5 Sterne
D.I. Grace – Schwarzes Herz von M.J. Arlidge {382 Seiten} -> 4 Sterne
Blätterráuschen von Holly Jane Rahlens {315 Seiten} -> 3 Sterne
Wenn wir fallen von Jennifer Benkau {445 Seiten} -> 4 Sterne
Nimm das Glück in bide Hände von Antje Szillat {268 Seiten} -> 3 Sterne
Ein Akt der Grausamkeit von Patricia MacDonald {396 Seiten} -> 4 Sterne
Black Blade 2: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep {359 Seiten} -> 4 Sterne
Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin {416 Seiten} -> 5 Sterne
Rabenherz von Anja Ukpai {365 Seiten} -> 3 Sterne

Abgebrochen:
Die Zerrissenen von Stephanie Fey
Eve & Caleb 2: In der gelobten Stadt von Anna Carey
Der Menschenmacher von Cody McFadyen

Neuzugänge:
Rezensionsexemplare:
Die 100 – Heimkehr von Kass Morgan
Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson
Greifen, Grabraub & Gelichter von Maike Claußnitzer
Schuld bist du von Jutta Maria Herrmann
Komm in meine Arme von Sabine Zett

Geschenkt:

Leserunden:

Gekauft:

Getauscht:
Exit Sugartown von Martin Petersen
Spiel, Kuss und Sieg von Susan Mallery
Lassen sie mich durch, ich bin verliebt von Kerstin Klein
Kill von Eve Silver
In Liebe für immer von Hannah Beckerman

Gewonnen:

Mein aktueller SuB: 296 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.