[Statistik] Oktober 2011

Mensch wieder ist ein Monat rum und was für einer. anfangs kam ich nicht wirklich viel zum Lesen. Da war der Geburtstag meiner Tochter, die Buchmesse und dadurch nicht wirklich viel Ruhe zum Lesen, aber zum Ende hin wurde es besser und ich kam doch immerhin auf 18 gelesene Bücher. Ich muss sagen das meiste waren diesen Monat Rezensionsexemplare, aber die sind nun fast alle gelesen, also werden auch wieder Bücher von Steffi oder mir oder auch Wanderbücher gelesen.
Trotz das ich so viel gelesen habe ist mein SuB nicht wirklich geschrumpft, meine Regale sind voll und ich habe den Monat schon einige Wanderbücher ungelesen weiter geschickt. Irgendwie ändert sich der Lesegeschmack ja doch. Wie ist das bei Euch???
Gelesen habe ich:
Fieber von Bentley Little -> 2 Sterne ohne Rezi
Vladimir Tod hängt todsicher ab von Heather Brewer -> 5 Sterne
Wunschkonzert von Anne Hertz -> 5 Sterne
Torso von Wolfram Fleischhauer -> 3 Sterne
Die Akademie der Abenteuer Bd.1: Die Knochen der Götter von Boris Pfeiffer-> 5 Sterne
Spiel mit dem Tod von Erica Spindler -> 5 Sterne
Mein wirst Du bleiben von Petra Busch -> 3 Sterne
Der Fluch der Hebamme von Sabine Ebert -> 5 Sterne
Der Traum der Hebamme von Sabine Ebert -> 5 Sterne
Pandaemonia Bd. 3: Phoenixfeuer von Christoph Lode -> 5 Sterne
Hex Hall Bd. 2 von Rachel Hawkins -> 4 Sterne
Bleicher Tod von Andreas Winkelmann -> 5 Sterne
Soul Screamers Bd. 1: Mit ganzer Seele von Rachel Vincent -> 5 Sterne
Der Augenjäger von Sebastian Fitzek -> 5 Sterne
Töchter der Sünde von Iny Lorentz -> 1 Stern
Die Akademie der Abenteuer Bd. 2: Die Stunde des Raben von Boris Pfeiffer -> 5 Sterne
Eine dunkle & grimmige Geschichte von Adam Gidwitz -> 5 Sterne
Wie der Löwe ins Kinderbuch flog -> 5 Sterne
Leserunden:
Vladimir Tod hängt todsicher ab von Heather Brewer (1.10.2011)
Phoenixfeuer von Christoph Lode (15.10.2011)
Bleicher Tod von Andreas Winkelmann (21.10.2011)

Abgebrochen:
./.
Rezensionsexemplare:
Eine dunkle & grimmige Geschichte von Adam Gidwitz (Danke an ARS Edition & Blogg Dein Buch)
Wie der Löwe ins Kinderbuch flog von Heidemarie Brosche & Antje Szillat (Danke an Edition Zweihorn)
Watch me von Brenda Novak (Danke an MIRA Taschenbuch & Buchcontact)
Luftkurmord von Elke Pistor (Danke an Emmons & Elke Pistor)
Herzliche Restgrüße von Nancy Salchow (Danke an Droemer Knaur)
Termonia von Renate Doms (Danke an Knabe)
Gekauft:
Phoenixfeuer von Christoph Lode
Bleicher Tod von Andreas Winkelmann
Getauscht:
Augenjäger von Sebastian Fitzek
Ich. Darf. Nicht. Schlafen. von S.J. Watson
Geliehen:
Sorry wir haben die Landebahn verfehlt
Tagebuch einer Lügnerin
Der 26. Stock
Riley von Alyson Noel
Das Grauen von Alex Kava
Die Läuterung von Roisin Fallon
Ashes Ashes von Jo Treggiari
Rubinrotes Herz, Eisblaue See von Morgan Callan Rogers
Wie der Tod so spielt von Angelika Buscha
Totentöchter, die dritte Generation von Lauren DeStefano
Die Tore der Geister von Mara Volkers
Neva von Sara Grant
Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer
Die Beschenkte von Kristin Cashore
Solange Du da bist von Marc Levy
Der Vollstrecker von Chris Carter
Der Kruzifix Killer von Chris Carter
Die Séance von Heather Graham
Böses Blut von Hilary Norman
Panische Angst von Hilary Norman
Faunblut von Nina Blazon
Gewonnen:
./.
Geschenkt:
Ein toter Lehrer von Simon Lelic
Isola von Isabel Abedi
Mein aktueller SuB: 216 Bücher
Mein Highlight:
Das gestaltet sich wie jeden Monat sehr schwer

Die Akademie der Abenteuer von Boris Pfeiffer würde ich aber unbedingt zu meinen Highlights des Monats zählen. ein tolles Kinder/ Jugendbuch das auch Erwachsene faszinieren kann

Ein Gedanke zu „[Statistik] Oktober 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.