[Statistik] Rückblick August 2011

Wahnsinn wie schnell dieser Monat wieder rum ging. Wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu, aber erstmal nun kommt der Herbst. Mit ganz vielen Neuerscheinungen die ich auch fast alle lesen will. Jedenfalls habe ich ganz viele auf meiner Wunschliste. Hier sind aber nun die Bücher, die ich gelesen habe und gekauft, gewonnen, ertauscht oder von Verlagen zur Verfügung gestellt bekam. Wahnsinnige 23 Bücher sind von meinem SuB verschwunden. 18 davon habe ich zu Ende gelesen, die anderen leider abgebrochen. Ein paar Bücher habe ich auch so aussortiert. Im hauptsächlichen Krimis, denn da habe ich die höchste Abbruchquote und dann brauche ich sie auch nicht mehr anfangen geschweige denn kaufen. Trotzdem wird es bestimmt noch den ein oder anderen Krimi geben, der auf meinem SuB landet, wenn mich die Story überzeugt oder ich den Autoren, die Autorin schon kenne.
Gelesen habe ich:
Firelight 1 – Brennender Kuss von Sophie Jordan -> 5 Sterne
Cassia & Ky Bd. 1 Die Auswahl von Ally Condie -> 3 Sterne
Dark Red Ewiges Versprechen von Susan Crandall -> 4 Sterne
Numbers 1 von Rachel Ward -> 3 Sterne
Cry Baby von Gillian Flynn -> 3 Stern ohne Rezi
Wenn Engel schweigen von Kristin Hannah -> 3 Sterne ohne Rezi
Ketzerschwestern von Arnulf Zitelmann -> 2 Sterne
Die Chirurgin von Tess Gerritsen -> 4 Sterne ohne Rezi
Am Hofe der Löwin von Beate Sauer -> 5 Sterne
Alice im Netz von Antje Szillat -> 5 Sterne
Mit jedem Schlag der Stunde von David Baldacci -> 4 Sterne ohne Rezi
Das Liliengrab von Valentina Berger -> 5 Sterne
Der Engelmörder von Erica Spindler -> 4 Sterne ohne Rezi
Die Bücherdiebin von Markus Zusak -> 4 Sterne ohne Rezi
Ich will dich nicht töten von Dan Wells -> 4 Sterne
Sonntags bei Tiffany von James Patterson -> 3 Sterne ohne Rezi
Wired von Robin Wasserman -> 3 Sterne
Inside the cage von Matt Whyman -> 4 Sterne
Leserunden:
Firelight 1 – Brennender Kuss von Sophie Jordan (1.08.2011)
Am Hofe der Löwin von Beate Sauer (12.08.2011)
Abgebrochen:
Das Bootshaus von Patrick McGinley (Für mich viel zu langweilig für einen Thriller)
Blutportale von Markus Heitz (Selbst nach 100 Seiten kam ich da nicht in die Geschichte rein)
Das Smaragdcollier von Janet Gleeson (mir zu langweilig)
Ada liebt von Nicole Balschun (Der Schreibstil war nichts für mich)
Sünden der Nacht von Tami Hoag (Viel zu viel Vorgeplänkel)
Rezensionsexemplare:
Dark Red – Ewiges Versprechen von Susan Crandall ( Danke an Egmont Lyx)
Ketzerschwestern von Arnulf Zitelmann (Danke an den Gabriel Verlag und Blogg dein Buch)
Alice im Netz von Antje Szillat (Danke an Edition Zweihorn)
Das Liliengrab von Valentina Berger (Danke an Piper)
Wired von Robin Wasserman (Danke an Script5)
We fall down von Eric Walters (Danke an Beltz & Gelberg)
Inside the cage von Matt Whyman (Danke an Beltz & Gelberg)
Gekauft:
Nachtschrei von Jeffery Deaver
Such mich von Carol O´Connell
Blutrose von Margie Orford
In Gottes Namen von David Ellis
Mr. Shivers von Robert Jackson Bennett
Schwesternmord von Tess Gerritsen
Todsünde von Tess Gerritsen
Blutmale von Tess Gerritsen
Der Meister von Tess Gerritsen
Ungeheuer von Claudia Puhlfürst
Angefordert (Tauschticket & Mein Buch – Dein Buch):
Der Albtraum von Erica Spindler
Kälteschlaf von Arnaldur Indridason
Stigma von Michael Hübner
Seit er tot ist von Nicci French
Blaue Augen von Joanne Harris
Schlaf Kindlein Schlaf von Annika von Holdt
Geliehen:
Seelen von Stephenie Meyer
XY von Sandro Veronesi
Nicht tot genug von Peter James
P.S. Ich töte Dich von Diversen Autoren
Gewonnen:
Am Hofe der Löwin von Beate Sauer (Lies & Lausch)
Ketzerschwestern von Arnulf Zitelmann (Blogg dein Buch)
Geschenkt:
Ich schreib dir morgen wieder von Cecilia Ahern (Dshini)
Im Königreich der Kälte von Nick Lake
Mein aktueller SuB: 205 Bücher
Mein Highlight:
Da kommt es wieder mein Highlight. Diesen Monat war das Das Liliengrab von Valentina Berger, ein wirklich grandioser Thriller ohne Blutvergießen!!!
Aber auch Firelight von Sophie Jordan, ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte von der Draki und ihrer Familie.

Ein Gedanke zu „[Statistik] Rückblick August 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.