[Statistik] Rückblick Januar 2012

Der erste Monat des Jahres ist rum und ich habe meinen persönlichen Rekord was die Bücher angeht die von meinem SuB verschwunden sind, weil ich sie lesen wollte oder gelesen habe. 23 Bücher sind von mir in die Hand genommen worden, 4 davon habe ich abgebrochen. Bleiben immer noch 17 Bücher die ich zu Ende gelesen habe. Abgebaut habe ich trotzdem nicht, im gegenteil es kamen noch so viele dazu das mein SuB ganz schön gestiegen ist. 6761 Seiten habe ich gelesen. Das ist schon eine Menge wie ich finde.
Gelesen habe ich:
Sternenschimmer von Kim Winter {572 Seiten} -> 5 Sterne
Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton {382 Seiten} -> 5 Sterne
Defcon One von Andy Lettau {795 Seiten} -> 4 Sterne
Die rote Halle von Karla Schmidt {313 Seiten} -> 3 Sterne
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs {412 Seiten} -> 5 Sterne
Herrschaft der Alten von Alfred Bekker {146 Seiten} -> 3 Sterne
Stadt, Mann, Kuss… – Susan Mallery {346 Seiten} -> 5 Sterne
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser {416 Seiten} -> 4 Sterne
Unstergblich verliebt von Gena Showalter {332 Seiten} -> 4 Sterne
Das vergessen Kind von Kate Atkinson {454 Seiten} -> 2 Sterne
Süden von Friedrich Ani {363} -> 4 Sterne
Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus {384 Seiten}-> 4 Sterne ohne Rezi
Feed Viruszone von Mira Grant {500 Seiten} -> 5 Sterne
Evermore Bd.2: Der blaue Mond von Alyson Noel {384 Seiten} -> 4 Sterne ohne Rezi
Schweig still, süßer Mund von Janet Clark {352 Seiten} -> 5 Sterne
Ewig bist du mein von Andrea Kane {420 Seiten} -> 5 Sterne
Vergeltung von Julie Hastrup {392 Seiten} -> 4 Sterne
Entschuldigung sind sie die Wurst {277 Seiten} -> 3 Sterne ohne Rezi
Evermore Bd. 3: Das Schattenland von Alyson Noel {405 Seiten}-> 3 Sterne ohne Rezi 

Leserunden:
./.
Abgebrochen:
Das Grauen von Alex Kava
Deadline von Simon Kernick
Solange du da bist von Marc Levy
26. Stock von Enrique Cortes
Rezensionsexemplare:
Süden von Friedrich Ani
Das vergessene Kind von Kate Atkinson
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser
Feed Viruszone von Mira Grant
Die Seelenwächterin Bd.1: Im Zeichen der Krähe von Jeri Smith-Ready
Ewig bist du mein von Andrea Kane
Vergeltung von Julie Hastrup
Schweig still, süßer Mund von Janet Clark
Rosendorn von Jenna BlackEBooks:

./.
Gekauft:
Sterblich von Thomas Enger
Dlirium von Lauren Oliver
Blutteufel von Michael Koglin
Getauscht:
Nachtprinzessin von Sabine Thiesler
Der Menschenräuber von Sabine Thiesler
Die Totensammler von Paul Claeve
Der Federmann von Max BentowGeliehen:

Tabu von Casey Hill
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Das Verhängnis von Joy Fielding
Denn niemand hört dein Rufen von Mary Higgins Clark
Forbidden von Tabitha Suzuma
Totenblüte von Ann Cleeves
Gewonnen:
Eulenflucht von Emily Kay
Geschenkt:
./.
Mein aktueller SuB: 278 Bücher
Mein Highlight:
Wie immer habe ich es ein wenig schwer ein Highlight zu benennen. Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs ist es auf jeden Fall, es war für mich ein ganz besonderes Buch. Aber auch Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Glaeser und Schweig still, süßer Mund von Janet Clark sind echt Klasse gewesen. Außerdem gab es viele 5 Sterne Bewertungen diesen Monat, da ist es sehr schwer sich auf eins festzulegen 😉

2 Gedanken zu „[Statistik] Rückblick Januar 2012

  1. Hallo Natalie,
    Tolle Statistik, auch wenn ich die meisten Bücher nicht kenne^^ Ein paar vom Namen her, ja, aber das war's dann auch.
    Hauptsache Du hattest einen tollen Lesemonat 😉

    Liebe Grüße,
    Nalla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.