[Statistik] Rückblick Juli 2011

Ohje ohje der Juli war ein super Büchermonat. Ich habe 21 Bücher vom SuB holen können, aber es kamen noch viel mehr wieder drauf. Ich habe zwar keine angefordert und geschenkt bekam ich auch keine, dafür aber umso mehr geliehen und ein paar habe ich auch gekauft. Also gibt es diesen Monat eine Riiiiiiesenliste. Leider gab es auch Bücher die ich abgebrochen habe. Warum habe ich mal als Begründung in klammern dahinter geschrieben
Gelesen habe ich:
Die Mütter Mafia von Kerstin Gier -> 5 Sterne ohne Rezi
Die Patin von kerstin Gier -> 3 Sterne ohne Rezi
Gegensätze ziehen sich aus -> 4 Sterne ohne Rezi
Nephilim von Asa Schwarz ->4 Sterne
Wunderkerzen -> 3 Sterne ohne Rezi
Blutsbräute von Margie Orford -> 3 Sterne ohne Rezi
Der erste Tod der Cass McBride von Gail Giles -> 5 Sterne
Der Totenflüsterer von Jamie Denton -> 4 Sterne ohne Rezi
Korona von Thomas Thiemeyer -> 4 Sterne
Blutengel von Michael Koglin -> 5 Sterne
Der Augensammler von Sebastian Fitzek -> 5 Sterne
Gepeinigt von Theresa Saunders -> 5 Sterne
Wasdunkelbleibt von Friederike Schmöe -> 2 Sterne
Intensity von Dean Koontz -> 4 Sterne ohne Rezi
Bluternte von Sharon Bolton -> 5 Sterne
Still, still von Sophie Hannah -> 3 Sterne ohne Rezi
Hex Hall – Wilder Zauber von Rachel Hawkins -> 4 Sterne
Leserunden:
Wasdunkelbleibt von Friederike Schmöe (21.07.2011)
Abgebrochen:
Duddits von Stephen King (kannte ich schon)
Tiere von Simon Beckett (Der Schreibstil war so gar nichts für mich)
Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr ( In die Geschichte kam ich einfach nicht rein)
Gefrorene Seelen von Giles Blunt (zum einschlafen langweilig)
Dinner for one Killer for five von Michael Koglin (konnte mich nicht fesseln)
Rezensionsexemplare:
Der erste Tod der Cass McBride von Gail Giles (Danke an Blogg dein Buch und Thienemann)
Gekauft:
Eine schöne Art zu sterben von Sam Mills
Acht Stunden Angst von Nicci French
Meat von Joseph D´Lacey
Biss zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer
Die Tochter des Fotografen von Kim Edwards
Bluttaufe von Michael Koglin
Ein einziger Blick von Michelle Richmond
Niemand den du kennst von Michelle Richmond
Vater unser von Jilliane Hoffman
Die Toten schweigen nicht von Paul Cleave
Angefordert (Tauschticket & Mein Buch – Dein Buch):
./.
Geliehen:
Wintertraum von mary Higgins Clark
Leise stirbst Du nie von Daniel Annechino
Engel der Schuld von Tami Hoag
Ein Akt der Gewalt von Ryan David Jahn
3x Susan Mallery
7x Stephen King
Oktoberfest von Christoph Scholder
Finsteres Gold von Carrie Jones
Evermore von Alyson Noel
Splitter von Sebastian Fitzek
Zeitbombe von Mathias P. Gilbert
Die Spur der Kinder von Hanna Winter
Das Flüstern der Stille von Heather Gudenkauf
Denn das Glück ist eine Reise von Caroline Vermalle
Meridian von Amber Kizer
Unsterblich verliebt von Gena Showalter
Die Zeit der Wunder von Anne-Laure Bondoux
Das Tal 1.1 von Krystyna Kuhn
Blindes Grauen von Lynn Abercrombie
Gewonnen:
Wasdunkelbleibt von Friederike Schmöe
Firelight von Sophie Jordan
Geschenkt:
./.
Mein aktueller SuB: 210 Bücher
Mein Highlight:
Es gab mal wieder einige Highlights. Ich suche nun mal aus jedem Genre eins was schon nicht so leicht ist, wie ich finde.
Aus dem Bereich Chick Lit auf jeden Fall die Mütter Mafia, unbestritten eins der besten Bücher aus dem Genre das ich bisher gelesen habe
Aus dem Bereich Thriller ist es sehr schwer, aber ich habe mich für Bluternte entschieden, auch wenn auch alle anderen Thriller mit 5 Sternen unbedingt lesenswert und super genial sind 😉

2 Gedanken zu „[Statistik] Rückblick Juli 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.