[Stöckchen] Leseroutine

Ich wurde von Sandra mit einem Stöckchen zum Thema „Leseroutine“ beworfen. Ich mache gerne mit weil ich die Fragen echt interessant finde!!!

1. Wann liest du?
Immer wenn es geht, an der Arbeit während der Standzeiten oder wenn ich Zentralendienst habe, wenn ich alleine da sitze und meine Fahrer alle on Tour sind, abends auf der Couch, auch im Bett, morgens nach dem Aufstehen und zwischendurch. Immer wenn Zeit dafür ist lese ich.

2. Wo liest du?

Hmm also am meisten wohl auf der Couch, mit Kissen unterm Buch zum halten, aber auch im Bett wenn mein Männe Frühschicht hat und schon schläft oder in der Wanne.

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Ich lese immer nur ein Buch, auf mehr kann ich mich nicht konzentrieren, mag ich auch gar nicht ich finde jedes Buch ist es Wert alleine für sich zu stehen und gelesen zu werden.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Ja klar denn ich muss mal Pipi oder muss mal was trinken oder Junior möchte was von mir und auch mein Mann soll ja nicht zu kurz kommen, ausserdem merke ich das die Augen irgendwann nicht mehr so wollen und dann mache ich eine Pause. Es gab aber auch schon Bücher die habe ich tatsächlich durchgelesen ohne Pause so haben sie mich gefesselt.

5. Überfliegst du Bücher (Querlesen)?
Nein, nur wenn mir der Anfang schwer fällt lese ich schonmal mittenrein um zu schauen ob es besser wird aber das ist bisher super selten vorgekommen

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Also es kommt natürlich auf die Seitenzahl und auch auf das Thema an im Durchschnitt brauche ich etwa 2 Tage für ein Buch, aber wenn es gut ist geht es auch schon mal an einem Tag durch.

Nun soll ich die Fragen weitergeben, aber ich habe gesehen, ganz viele meiner Liebelingsblogs wurden schon beworfen und so lege ich die Stöckchen hier hin und bitte nur um einen Kommentar wenn ihr eins mitnehmt damit ich schauen kann was ihr dazu geschrieben habt 😉

3 Gedanken zu „[Stöckchen] Leseroutine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.