[Stöckchen] Romanhelden

Sabine hat mir ein Stöckchen zugeworfen und ich finde es so interessant das ich es gefangen habe. Es geht um Romanhelden
1. Welche Romanfiguren sind deine Allerliebsten?
Hmm gute Frage, ich mag gerne bei Thrillern die Ermittler die nicht nur reine Polizeiarbeit machen sondern auch ein wenig vom Privaten zeigen, die mit Seele und Herz, so ist es auch bei anderen Büchern ich muss denken mit der Person wäre ich gerne befreundet. Smokey Barrett ist da so jemand sie mag ich als Romanfigur sehr gerne, aber auch Franziska Gottlob aus dem von mir als letztes gelesenen Thriller „Blinder Instinkt“ von Andreas Winkelmann
2. Und wer sollte wenigstens nicht ganz ungenannt bleiben?
Das sind all die interessanten Nebenfiguren, zum Beispiel aus sahnehäubchen Tom der Voluntär, der für mich durchgehend positiv ist und auch ein wenig Mitleid bekommt weil er wohl nicht ernst genommen wird.
3. Gibt es Romanfiguren, die du überhaupt nicht leiden kannst?
Nein da habe ich glaube ich keinen jedenfalls fällt mir da spontan keiner ein. Oder doch viele Verbrecher die gestört im denken sind aber diese Figuren machen eine Thriller aus.
4. Fällt dir eine Romanfigur ein, die du rein vom Lesen her als total sexy/attraktiv beschreiben könntest?
Was eine Frage….meine Antwort: Nein da fällt mir keine ein
5. Eher die Bösen oder die Guten oder ganz andere?
Da bin ich zwiegespalten. Es muss Böse geben in manchen Genres was wäre ein Thriller oder Krimi ohne die Bösen? In anderen Genres sind sie ein wenig das Salz in der Suppe. Trotzdem wäre ich viel liebe eine Gute und würde einen Verbrecher jagen als ihn dazustellen, wer mag schon gerne böse sein?
6. Welche Romanfiguren aus verschiedenen Büchern würdest du gerne mal zusammen in einem Buch sehen?
Ohweh das ist ja eine Aufgabe…hmm vielleicht Smokey Barrett in einem neuen Thriller von Andreas Winkelmann mit Franziska Gottlob?!?
7. Welche Romanfigur wird deiner Meinung nach total unterschätzt?
Ich denke generell werden Nebenfiguren zu wenig beachtet, dabei sind sie wichtig für den Werdegang der Geschichte. Ohne sie würde jedes Buch auch langweilig werden
8. Und wer ist komplett überbewertet?
Hmmm…Keine Ahnung…Sorry
Oh schon Ende 😉 da ich dieses Stöckchen schon auf vielen Blogs gesehen habe sage ich nun einfach das es jeder mitnehmen darf der mag. Wenn ihr es mitnehmt hinterlasst doch einen Kommentar, dann schaue ich was ihr so geantwortet habt

Ein Gedanke zu „[Stöckchen] Romanhelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.