[Tag] Die 100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte

Noch ein TAG den ich bei Pusteblume gefunden habe und unbedingt mitmachen muss. Wer mag kann mal bei ihr schauen und sich dort auch die Grafik holen

Alle Bücher auf denen dieses Herz zu sehen ist habe ich gelesen und auch beendet. Wenn Ihr wollt schaut Euch die Rezension dazu an 😉 Nicht alle Bücher kamen gut weg, aber die Meisten 😉 Immerhin  33 Bücher gehören zu der Kategorie, das ist kein schlechtes Ergebnis wie ich finde

Der Schmetterling steht für die Büpcher die ich angefangen habe zu lesen, aber nicht beendet habe. Diese Bücher gefielen mir nicht gut genug um wirklich bis zum Ende durchzuhalten. Es sind schon ein paar der 100.

Das Schloss steht für die Bücher die noch auf meinem SuB liegen. Auch das sind nicht gerade wenig, aber irgendwann werde ich sie lesen 😉 Schlimm daran ist das ja nur ein Buch aus den Reihen in der Liste steht und bei mir oft die ganzen Reihen hier rum stehen. Nicht umsonst ist mein SuB so hoch. Es sind auch ganz viele Serien. Der Vorteil gefällt mir das erste nicht brauche ich den Rest gar nicht erst lesen.

Aber nun endlich zu meiner Liste der 100 Jugendbücher

Es sind tatsächlich 33 von 100 die ich schon gelesen habe und 14 liegen schon auf meinem SuB. Es gibt Bücher die mich so gar nicht interessieren. Andere möchte ich gerne noch lesen wie zum Beispiel Wunder von Raquel J. Palacio, liegt aber noch nicht auf meinem SuB. Ich danke Pusteblume für diese Arbeit die sie sich das gemacht hat. Berichtet doch mal ob ihr auch mitgemacht habt (gerne auch mit Link) und wie Eure Statistik aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.