[TAG] Lust auf das Frage-Antwort-Spiel

Bei Pusteblume habe ich zwei Tags gefunden die ich gut fand und deswegen auch mitmachen mag. Das erste ist das Frage-Antwort-Spiel. Das zweite…lasst Euch überraschen 😉

1.Wie findest du Facebook-Seiten für Blogs? Oder hast du eine?
→ Finde ich gut, da ich so Euch über meine Postings am Laufenden halten kann und mir auch nicht so viel entgeht. Nutze zwar auch noch den Google Reader aber der soll ja ab dem 1.Juli nicht mehr laufen
2. Hast du deinen echten Namen oder einen anderen auf deinem Blog angegeben?
→ Na Mem·o·ries ist natürlich nicht mein richtiger Name, aber dieser steht im Impressum 😉 Soll ja alles seine Richtigkeit haben.
3. Postest du auch Bilder von dir oder bleibst du eher Anonym?
→ Bilder von mir gibt es wenige. Fühle mich nicht fotogen und mag die meisten Bilder von mir gar nicht. Ab und an gibt es hier schon mal Bilder von unseren Kaninchen oder auch meinem Junior, aber der Hauptaugenmerk liegt doch bei den Büchern
4. Was hältst du von gegenseitigem Verfolgen?
→ Ich verfolge die Blogs die mir gefallen und das weil sie mir gefallen und nicht weil sie mir folgen. Auch bei Twitter halte ich es so. Wer mich mag darf gerne folgen und ich freue mich über jeden Einzelnen, aber ein muss ist es nicht. Eine Blogs habe ich auch als Lesezeichen abgespeichert da merken sie gar nicht das ich regelmäßig mitlese.
5. Von wo aus bloggst du lieber – PC, Laptop, Handy, Tablet oder was ganz anderes..?
→ Vom PC, meistens, seidenn ich möchte eine Rezension schreiben und mein Mann blockiert denselbigen. Tablet habe ich mal versucht, ist nicht so meins und Handy geht wirklich gar nicht
6. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
→ Meinen Namen hat mir eigentlich Kossi verliehen. Der Banner oben stammt noch aus meiner Scrapzeit und war ohne Bedeutung für den Blog ansich mir gefiel der Header und der Spruch. Dann wechselte ich zu Rezensionen und wurde von Kossi zum Blog des Monats gewählt. Sie nannte den Blog dann Memories und dabei blieb ich dann auch.
7. Was ist deine Lieblingsmusik oder welcher ist dein Lieblingssport?
→ Das ist bunt gemischzt. Ich mag deutsche Musik, egal ob Pop, Punk oder Rock, aber auch englisches ist nicht schlecht, da auch Heavy Metal. Meine Lieblingsbands sind auf jeden Fall: Metallica, Subway to Sally, System of a down, Eschenbach, Böhse Onkelz, Freiwild (ja und ich bin nicht Rechts gesinnt ;-)) aber auch Xavier Naidoo, Tim Bendzko und viele viele mehr 😉
8. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
→ Saw alle Zeile, Harry Potter, aber auch Hunger Games.
9. ..und wer ist dein Lieblingsschauspieler?
→ Johnny Depp
10. Welche verrückte Angewohnheit hast du?
→ Hmm ich führe Listen, nicht nur hier auf dem Blog. Ich habe Word Dateien für meinen SuB, für Wanderbücher, für Neuerscheinungen. Ich habe momentan eine ziemlich lange Blog To Do Liste. Ich glaube das ist eine meiner verrücktesten Angewohnheiten.
11. Welcher ist dein Fußballverein und warum?
→ Auf jeden Fall 1. FC Köln schon alleine aus Heimatverbundenheit
12. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
→ Auf jeden Fall Just give me a reason von Pink
13. Was kannst du überhaupt nicht?
→ Da gibt es viel zu viel 😉 alles was mit Sport zu tun hat. Singen (das mache ich nur wenn ich alleine bin ;-)) aber ich glaube jeder der es hört flüchtet. Rechtschreibung, gar nicht stimmt da zwar nicht aber ich weiß das ich viele viele Fehler mache und bin froh über die Fehlererkennung von Chrome
14. Wie bist du zum Lesen gekommen?
→ Gute Frage. Ich weiß nur das ich schon immer gerne gelesen habe. Erst Bücher wie Hanni & Nanni und Märchenbücher, dann später TKKG oder 5 Freunde und auch die Romane von Marie Louiese Fischer da nichts anderes verfügbar war.
15. Was machst du am Wochenende?
→ Dieses Wochenende ist helfen beim Autocross angesagt 5 Stunden Waffeln backen und verkaufen. Am Sonntag einfach faulenzen und ganz bestimmt lesen.
16. Dein Lieblingskuchen?
→ Marzipantorte
17. Magst du Lakritze?
→ Ja, aber da muss ich richtig Lust drauf haben, am liebsten diese mit Kokos aus der Coloradotüte
18. Hast du ein Lieblingslied, CD etc., wenn du liest oder hörst du gar keine Musik, oder kommt es auf etwas an?
→ Wenn ich lese sind alle Umgebungsgeräusche die ich beeinflussen kann ausgestellt, dann kann ich mich am Besten auf das Buch konzentrieren. Es gaht zwar auch mit TV und Co, aber dann lese ich viel langsamer und muss öfter Abschnitte wiederholen.
19. Wenn du ein Buch/Reihe für immer aus der Welt verbannen könntest, welche würdest du wählen?
→ Da fällt mir spontan keine ein. Jede Reihe hat ja irgendwelche Anhänger 😉
20. Auf welche Buchverfilmung freust du dich am meisten oder am wenigsten?
→ Ich freue mich auf den nächsten Hunger Games Film und bin schon ganz gespannt wie das Buch umgesetzt wurde
21. Liest du Bücher am liebsten in der Vergangenheit, Gegenwart oder doch der Zukunft?
→ Das ist mir egal hat alles was. Hauptsache es passt zur Geschichte
22. Besondere Erinnerungen an irgendein Buch? Besonderes Erlebnis?
→ Ich machte bei einer Leserunde von Mein böses Herz von Wulf Dorn mit und begann in der Wanne zu lesen. Das Buch war so gut das ich gar nicht mehr aus der Wanne raus wollte um nicht unterbrechen zu müssen. Als ich das dann in der Leserunde erzählte blieb es Wulf Dorn im Gedächtnis. Jedenfalls konnte er sich bei einem Gespräch auf der Buchmesse noch dran erinnern.
23. Welches Buch möchtest du niemals freiwillig lesen?
→ Auch da würde mir gerade spontan nichts einfallen. Man weiß ja nie wie es kommt und es gibt bestimmt mehrere Bücher die ich eher ungern lesen würde, aber vielleicht ändert sich ja mein Geschmack noch und ich habe dann doch Lust drauf.
24. Dein absolutes Lieblingsbuch?
→ Schwer, schwer. Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner ist aber auf jeden Fall eins davon. Das fand ich so beeindruckend das es bleiben durfte obwohl ich Bücher normalerweise nicht unbedingt behalte wenn sie nicht signiert sind.
25. Wie viele Bücher sind auf deinem SuB?
→ Ohne die Neuzugänge dieser Woche sind es momentan 163, aber ich denke das ich mit den Neuzugängen mal wieder die 170er Marke überschritten habe und jedes möchte ich noch lesen
26. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
→ Also im Reader habe ich so 130 Blogs, da lese ich minimum alle zwei Tage.
27. Was für Hobbys hast du neben dem lesen?
→ Wie was außer Lesen?!? Gibt es nichts.
28. Wenn du dir einen Tag aus deiner Vergangenheit aussuchen könntest, zu dem du zurückreisen könntest, welcher wäre es, und warum?
→ Es wären drei Tage, die Geburten meiner Kinder direkt nach der Geburt. Ein ganz besonderes Gefühl die kleinen Wesen endlich im Arm zu halten.
29. Team Katniss-Peeta oder Katniss-Gale? / Team Bella-Edward oder Bella-Jacob?
→ Katniss-Gale, ich finde das Team ist ehrlicher irgendwie.
→ Bella-Edward, ich kann noch nicht einmal benennen warum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.