[Zuwachs] KW 1/2013

Eigentlich hatte ich gestern auf Facebook ja schon verkündet das es diese Woche keinen zuwachs gibt. Als wir dann gestern zu meinen Eltern wollte kam der Paketbote (Gegen 16 uhr etwa so spät ist er sonst nie) und brachte mir eine Büchersendung in der dann sogar zwei Bücher drin waren.  Ich finde die Beiden passen gut zueinander und ich bin wirklich schon gespannt. Connelly habe ich ja schonmal ein Buch von gelesen und war total begeistert und bei dem Buch von Daniela Winterfeld bin ich schon sehr gespannt auf die moderne Story vom Rumpelstilzchen.

Der fünfte Zeuge von Michael Connelly (RE)
Der geheime Name von Daniela Winterfeld (RE)

Mickey Haller ist wieder zurück in seinem alten Job als Strafverteidiger und vertritt vor Gericht insolvente Hausbesitzer. Seine Klientin Lisa aber hat noch weit größere Sorgen als nur ihre Hypothek. Sie ist des Mordes angeklagt, weil sie den Chef ihrer Bank erschlagen haben soll. Für Mickey deutet alles darauf hin, dass in Wirklichkeit jemand anderes hinter Gitter gehört. Als er überfallen und zusammengeschlagen wird, begreift Mickey, dass seine unbekannten Gegenspieler wenig Skrupel kennen. Doch wie kann er die erdrückenden Beweise gegen Lisa entkräften? Und was, wenn Lisas Unschuldsmiene trügen sollte?

Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.