[Zuwachs] KW 13

IMG_3808 Ich habe die letzten Tage einen Post gesehen mit vielen vielen Umschlägen mit Bücherpost. Ein Traum eines jeden Bücherjunkies und auch für mich eine Freude, wenn es dann mal vorkommt. Doch will ich diese Massen überhaupt noch wirklich? Ich merke das ich nicht mehr so viel lese wie noch vor, sagen wir mal, zwei Jahren. Sprich ich komme langsam nicht mehr hinterher und lese fast nur noch REs. Hier „schaffe“ ich mein Pensum und ich freue mich das ich das Privileg genießen darf als Blogger Exemplare früh zu lesen. Doch mein „Alt-Sub“ leidet darunter. Ich habe schon runter gefahren, deswegen kommt hier auch weniger an, doch ich muss mich noch ein wenig zügeln, denn es gibt noch viele ungelesene Geschichten in meinem Regal auf die ich sehr gespannt bin.
Doch genug davon. Ich liebe es Bücher zu tauschen und eben dann zu lesen wenn sie „dran“ sind. So kam Weltenspringer, ein Wunschbuch, zu mir. D.I. Grace lese und rezensiere ich für Das Buch-Magazin nd bin gespannt wie mir der Thriller gefällt. Beide Bücher kamen diese Woche an und gehören auch beide noch in den März 😉

Weltenspringer von James Riley (GT)
D.I. Grace – Schwarzes Herz von M.J. Arlidge (RE)

Dieses Abenteuer ist total abgefahren. Besser als Dumbledore zu retten. Das Leben wäre totlangweilig, wenn es keine coolen Bücher gäbe. Noch besser wäre es allerdings, wenn man der Held aus seiner absoluten Lieblingsreihe sein könnte, über die wirklich jeder spricht. Das weiß niemand besser als Owen. Denn als er nach einem zum Gähnen langweiligen Schultag beobachtet, wie seine Mitschülerin Bethany aus einem Buch klettert – ja, richtig, AUS EINEM BUCH –, bringt er sie dazu, ihn auf ihre nächste Reise mitzunehmen. Dabei vergisst Owen allerdings die wichtigste Regel überhaupt: Greif nie in die Geschichte ein!

Der Schein trügt Die ganze Nacht hat Eileen auf ihren Mann gewartet. Mit wachsender Sorge. Denn Alan – ein liebevoller Vater, in der Kirche aktiv, allseits geschätzt – ist noch nie fortgeblieben. Als es morgens endlich klingelt, liegt nur ein Päckchen vor der Tür. Es enthält ein menschliches Herz. Alans Herz. D.I. Helen Grace und ihr Team finden seine verstümmelte Leiche in einem leer stehenden Haus in Southamptons Rotlichtbezirk. Doch was wollte Alan dort? Als ein weiterer Mann ermordet aufgefunden wird, das Herz herausgerissen, wird Helen klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat. Und dass die toten Männer nicht ganz so unbescholten waren, wie es nach außen den Anschein hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.