[Zuwachs] KW 15

IMG_3818Ich bin Euch noch einen Zuwachspost „schuldig“. Wir hatten am Wochenende Konfirmation, so dass ich erst heute dazu komme Euch meine Neuzugänge zu zeigen. Dabei sind es Bücher bei denen ich gefragt wurde ob ich Lust hätte sie zu lesen. Michaela Holzingers neues Buch heißt Kalt bläst der Wind und nachdem ich Funkensommer mochte habe ich hier gerne zugesagt. Herz verloren, Glück gefunden von Christiane von Laffert hört sich wieder nach viel Liebe aber auch Chaos an. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch zu dem momentan auch eine Blogtour läuft.

Kalt bläst der Wind von Michaela Holzinger (RE)
Herz verloren, Glück gefunden von Christiane von Laffert (RE)

Ihr Vater hatte Malena noch das Bunte im Leben gezeigt. Doch seit er tot ist, gibt es nur noch eine Farbe: das Grau ihrer schwer depressiven Mutter. Nach außen hin versucht Malena, den Schein eines intakten Alltags zu wahren. Ein unerwarteter Brief bringt alles ins Wanken: Malena muss sich heimlich auf die Suche nach Antworten machen. Ihre Reise in die Vergangenheit bringt neue Freundschaften, sogar Zuversicht, doch aus dem Grau wird Schwarz, so dunkel sind die Geheimnisse rund um ihre Familie. Erst, wenn sie alles weiß, kann sie sich und ihrer Mutter helfen.

Die Ehe der zweifachen Mutter Victoria steckt in der Krise. Um wenigstens für kurze Zeit einmal den ewigen Nörgeleien ihres Mannes zu entfliehen, lässt sich die schüchterne Victoria auf eine abenteuerliche Idee ihrer besten Freundin Emily ein: Sie soll die Society-Reporterin zu einem Kurztrip in ein angesagtes Ski-Resort begleiten und sich – damit sie unter den Reichen und Schönen nicht wie eine graue Maus wirkt – als ungebundene Jetsetterin ausgeben. Der Plan geht auf – bis Victoria im Fahrstuhl des Luxushotels über einen gut aussehenden Fremden stolpert und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Constantin könnte der Mann ihres Lebens sein – wenn da nicht ihre kleine Lüge wäre und sie nicht eigentlich vergeben …

2 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 15

    • Kommt gewiss noch. Bin mal gespannt wie es ist. Wobei ich erstmal ein paar Bücher lesen werde die ich nicht rezensieren muss. Irgendwie habe ich gerade nicht den Kopf zum rezensieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.