[Zuwachs] KW 2

Letzte Woche kam ja so gut wie gar nichts hier an, dafür klingelte der Postbote bzw. die Postbotin diese Woche fast jeden Tag. Zum Einen waren viele viele tolle Bücher für mich dabei. Zum Anderen auch ein paar Sachen für mein Wichtelkind bei den Buchgesichtern.
Meinen SuB habe ich auf jeden Fall ganz schön aufgestockt.  Eins davon habe ich aber auch schon gelesen und rezensiert 😉

Vom Mondlicht berührt (Bd.2) von Amy Plum (LR)
Chroniken der Weltensucher Bd.4: Der Atem des Teufels von Thomas Thiemeyer (RE)
Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke (WB)
Kyria & Reb Bd.2: Die Rückkehr von Andrea Schacht (RE)
Cassia & Ky Bd.3:  Die Ankunft von Ally Condie (RE)
5 Jahre – 5 Geschichten aus dem LYX Verlag (WB)
Skullduggery Pleasant Bd.1 von Derek Landy (GT)
Herzrasen von David Daniel (GW)

Eine große Ausbeute diese Woche und ich erwarte noch mehr. Wobei eins der Bücher die ich angefordert hatte leider wohl auf dem Postweg verschwunden ist 🙁

4 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 2

    • Wieso Nachrichten werden manipuliert?
      Herzrasen war gut aber ist kaum in Erinnerung geblieben. Es gibt Bücher die lassen sich toll lesen aber sind dann auch recht schnell wieder vergessen

  1. Hier ist ein Auszug aus meiner Rezension, die die Frage verdeutlichen soll: Der Krimi befasst sich mit den Aufgaben des Verfassungsschutzes und Cyberkrieg, womit David Daniel auf eine ernst zu nehmende Gefahr hinweist. Denn selbst geschlossene Netzwerke sind nicht mehr sicher und werden ausspioniert. Was die Nachrichten dazu vermelden, muss noch lange nicht mit dem übereinstimmen, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Der Roman zeigt, wie Nachrichten gefiltert und manipuliert werden und er wird einige Leser nachdenklich stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.