[Zuwachs] KW 25

IMG_2739 Wiedermal könnt ihr wenn ihr wollt sehen was bei mir diese Woche ankommt. Interessieren Euch diese Postings eigentlich oder sind sie eher überflüssig? Würde mich wirklich interessieren. Möchte Euch ja auch nicht langweilen mit meinen Beiträgen und an den Leserzahlen kann ich es nicht so richtig ablesen. Diese Woche gab es ein buch für eine Leserunde bei Katze mit Buch bei der ich mich beworben habe und zwei Rezensionsexemplare bei denen die Verlage mich gefragt haben ob es mich interessieren würde. Somit alles Bücher die ich lesen wollte und auch auf meiner Wunschliste standen. Seefeuer gab es sogar mit tollem Poster auch wenn ich leider gar kein Platz dafür habe *nach einem Bücherzimmer sehne*

Wettlauf in der Nacht von Thomas Taylor (RE)
Seefeuer von Elisabeth Herrmann (RE, LR)
Mich kriegt ihr nicht von Pascale Maret (RE)

Eddie, Adam und David leben in verschiedenen Jahrzehnten. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg. Denn die Jugendlichen verbindet eine seltene Gabe. Während sie schlafen, können sie alle Grenzen überwinden und durch Raum und Zeit reisen. Dabei verfolgt jeder sein ganz eigenes Ziel. Eddie will alles über das Traumwandeln herausfinden. Adam versucht mit allen Mitteln den Lauf der Geschichte zu verändern. Und David muss seine Familie retten, bevor sie ausgelöscht wird.

Das Meer, so schön – so tödlich!

Marie Vosskamp kann nicht fassen, welchen Freund sich ihre Mutter nach dem Tod ihres Vaters zugelegt hat! Kein Stück traut sie Magnus, der in Windeseile das Kommando über das Vosskamp´sche Familienunternehmen übernimmt – und ihre Mutter auch noch heiraten will! Marie haut ab, um endlich ihre Träume zu verwirklichen, nach Friedrichskoog an die Nordsee, wo sie mit einem begehrten Praktikum ihrem Wunsch, Meeresbiologin zu werden, ein bisschen näher kommt. Dort lernt sie auch den attraktiven Vince kennen, der sich als Schatzsucher für das alte Schiffswrack der Trinity interessiert, das vor der Küste aufgetaucht ist. Mit der Trinity, die in den 50er Jahren in einem schrecklichen Unglück gesunken ist, heben sich dunkle Geheimnisse, die viel mehr mit Marie zu tun haben, als sie sich je hätte vorstellen können. Geheimnisse, die manche lüften und andere um jeden Preis verbergen wollen …

Harrison Travis ist 19, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte aufschreibt: mit 9 Jahren klaut er das erste mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Von da an nimmt er sich, was er zum Leben braucht, bis er im Jugendgefängnis landet. Als er abhaut, beginnt eine abenteuerliche Flucht quer durch die USA, bei der er der Polizei immer wieder entwischt und weltweit zum Medien- und Facebook-Star wird. Harrison Travis klaut nicht, um fette Beute zu machen. Er klaut, was er gerade benötigt Essen, Schlafsack, Autos. Und, na ja, Flugzeuge obwohl er nie eine Flugstunde absolviert hat … Eine Leidenschaft, für die er bereit ist, jedes Risiko einzugehen.

Ein Gedanke zu „[Zuwachs] KW 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.