[Zuwachs] KW 39

img_3940 Wieder eine Woche rum und auch der September ist vorbei. Nun starten wir in den Oktober, der Monat der für Leseratten immer gleichbedeutend ist mit der Frankfurter Buchmesse. Da bin ich nicht anders. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Ich werde nachher noch eine Email schreiben wegen einem Bloggertreffen (hat jemand auch die Einladung von Amazon Publishing bekommen?) und freue mich schon auf die, für mich vier Tage, voll mit lieben menschen, tollen Terminen und natürlich Büchern. Ich darf zum Piper und zum Randomhouse Treffen und bin schon ganz gespannt wen ich von Euch dort sehen werde. Doch heute soll es eigentlich um den zuwachs gehen ^^. Drei Bücher kamen hier an. Die helle Flamme der Magie, die Fortsetzung von Black Blade. Danke an Piper Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen kam mit tollen Goodies. Danke an Cornelia Franke und Das Café der guten Wünsche von Marie Adams. Danke an Blanvalet

Black Blade 3: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep (RE)
Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen von Cornelia Franke (RE)
Das Café der guten Wünsche von Marie Adams (RE)

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute – immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will – und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft …

Jess‘ große Leidenschaft sind Filme und seit dem Tod ihrer Mutter ist das Kino ihr zweites Zuhause. So scheint es ein Leichtes, für ein Schulprojekt einen Blog über ihr Lieblingsthema ins Leben zu rufen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Und dann ist da auch noch Marvin, der plötzlich mehr von ihr will, als nur der hilfsbereite Freund zu sein. Langsam merkt Jess, dass sich das Leben durchaus nicht immer wie im Film abspielt …

Glück fällt nicht vom Himmel – aber manchmal ist es trotzdem zum Greifen nah …

Julia führt mit ihren Freundinnen Laura und Bernadette ein kleines Café mit einem ganz besonders charmanten Konzept: Jedem Gast wird heimlich ein guter Wunsch hinterhergeschickt. Julia wundert sich nicht, dass alle Gäste das Café glücklicher verlassen, schließlich glaubt sie an die Macht der guten Gedanken – die auch ihre große Liebe Jean zurückbringen soll. Alle anderen Männer hält sie deshalb auf Abstand – bis Robert sich mit (anfangs) unlauteren Mitteln in ihr Herz schleicht. Ist es seine Schuld, dass auf einmal manches schiefläuft? Oder braucht sie nicht nur Glück, sondern auch eine große Portion Mut, um sich wirklich auf die Liebe einzulassen?

4 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.