[Zuwachs] KW 40

Diese Woche war es Büchermässig etwas ruhiger. Es kamen zwei Stück hier an, aber ich weiß das noch zwei unterwegs sind 😉 bin mal gespannt wann die eintrudeln, aber erst einmal zu den von dieser Woche. Himmelsfern von Jennifer Benkau stand ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste und dann schwupp landete es auf der Rezensionsliste vom Buch-Magazin uuuuund ich war auch noch schnell genug. Das ist nämlich nicht immer der Fall 😉 So habe ich diesmal das Glück es lesen und rezensieren zu dürfen und ich bin schon sehr gespannt. Kein Opfer ist vergessen von Michael Harvey erinnert mich von der BEschreibung her ein wenig an Cold Case und so musste ich das Buch einfach haben. Nun ist es da und wird bald gelesen und rezensiert.
Na dann seht ihr was da vor den Büchern liegt? Jaaa es sind Kinokarten die ich der lieben Nicole von About Books zu verdanken habe. Sie hat sie gewonnen und hatte den Film aber schon gesehen, so dass sie Abnehmer suchte. So gehen Micha und ich gleich ins Kino und schauen uns die Choniken der Unterwelt an.  *Freu*  Ich bin schon sehr gespannt, denn ich kenne die Bücher noch gar nicht 😉

Himmelsfern von Jennifer Benkau (RE)
Kein Opfer ist vergessen von Michael Harvey (RE)

Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein? Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung …

„98-2425 … Ich hab den Jungn gekilt.“ Diese Botschaft findet Jake, einer von drei Elitestudenten an der Medill Journalistenschule, vor seiner Tür. Was zunächst wie ein übler Scherz aussieht, wird schon bald grausame Realität. Die drei Studenten sollen Cold Cases von möglicherweise unschuldig zum Tode Verurteilten untersuchen: Vor einigen Jahren wurde in Chicago ein Zehnjähriger ermordet. Jake, Ian und Sarah spüren den Tatort von damals auf – und entdecken eine weitere Kinderleiche. Ist der wahre Mörder etwa noch auf freiem Fuß?

Ein Gedanke zu „[Zuwachs] KW 40

  1. Cold Case schaue ich wenn ich es gerade erwische im TV. Allerdings wird es auch mit der Zeit langweilig, da es eigentlich immer der selbe Ablauf ist. Kein Opfer klingt spannend, aber es wandert nicht auf meine WL, wobei das Cover cool ist
    lg Ramona 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.