[Zuwachs] KW 47

Diese Woche gab es zei Neuzugänge auf meinem SuB, eins der Bücher habe ich 1:1 bei Tauschticket getauscht und das Andere hätte ich sogar doppelt haben können. Wie das?!? Ich hatte mich bei Blogg dein Buch auf dieses Buch beworben und wurde ausgewählt. Am selben Tag gab es bei Lies & Lausch die Auslosung für die Leserunde an der ich auch gerne teilnehmen wollte und auch da habe ich gewonnen. Natürlich habe ich direkt Bescheid gegeben und so durfte sich noch jemand anderes freuen. Da ich ja bei Blogg dein Buch 30 tage Zeit habe zum Rezensieren kann ich nun trotzdem bei der Leserunde mitmachen.

Schattengrund von Elisabeth Herrmann (RE)
Sündenpakt von James Patterson (GT)

Am östlichen Ende von Long Island prallen die Welten aufeinander: die der superreichen Villenbesitzer und der vornehmlich farbigen Anwohner. Als der ausgeflippte Feifer und zwei seiner Freunde erschossen aufgefunden werden, fällt der Verdacht auf den schwarzen Basketballer Dante Halleyville, der tags zuvor einen erbitterten Streit mit Feifer hatte. Der weiße Anwalt Tom Dunleavy übernimmt seine Verteidigung, und er muss an zwei Fronten kämpfen: gegen den Hass der Weißen und gegen einen Mörder, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint …

Schattengrund. Als die 17-jährige Nicola das Haus ihrer verstorbenen Tante erbt, ahnt sie nicht, wie bedeutsam dieser Name für sie wird. Es ist ein einsames Haus in einem abgelegenen Dorf, in dem sie als Kind oft zu Gast war. Ein Haus, in dem die Vergangenheit schlummert. Und ein Haus, das Nicos Eltern auf keinen Fall annehmen wollen. Als die Eltern das Erbe stellvertretend für ihre Tochter ausschlagen, reißt Nico heimlich aus, um Schattengrund wiederzufinden. Und kaum hat sie die Schwelle übertreten, da scheint eine lange verdrängte Wahrheit nach ihr zu greifen. Wie konnte sie das alles bloß vergessen? Die knarrenden Treppen, den staubigen Dachboden – und das Mädchen, mit dem sie hier immer gespielt hat? Fili, ihre allerbeste Freundin. Ihre Seelenschwester. Ihre tote Freundin. Ein grauenhaftes Verbrechen hat die Mädchen damals auseinander gerissen. Aber Nico kann ihren eigenen Erinnerungen nicht trauen. Und der Täter von damals ist noch immer im Dorf.

2 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 47

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.