[Zuwachs] KW 5

IMG_2476 Heute gibt es mal ein Bild mit anderem Hintergrund. Mein Männe blockiert den PC und somit auch meine Fotoecke 😉 Wie gut das ich noch meinen alten Laptop habe.
Zwei Neuzugänge gab es. Ein Buch aus dem Hause Knaur und ein Buch für eine Leserunde bei Katze mit buch von Goldmann. Das Leserundenbuch habe ich schon begonnen und muss sagen das es zu Beginn echt Klasse ist.

Der Widersacher von Michael Connelly (RE)
Öffne die Augen von Franck Thilliez (LR)

Ein mysteriöser Film, der den Betrachter erblinden lässt – oder ihn das Leben kostet …

Lucie Henebelle von der Kriminalpolizei in Lille steht vor einem Rätsel, als sie den panischen Anruf eines Freundes erhält: Der leidenschaftliche Filmesammler hatte einen alten Streifen betrachtet und ist nun erblindet. Als Lucie anfängt zu recherchieren, stellt sie schnell fest, dass der Film eine tödliche Gefahr darstellt. Etwa zur gleichen Zeit entdeckt man am Ufer der Seine fünf Leichen, deren Gehirne entfernt wurden. Der Pariser Kommissar Franck Sharko stößt bald auf eine Spur, die ihn zu Lucie führt – und die beiden erkennen, dass es einen diabolischen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt …

Detective Harry Bosch bekommt zwei Fälle auf den Tisch: Vor über zwanzig Jahren wurde eine Studentin vergewaltigt und umgebracht. Endlich können die DNA-Spuren von ihrer Leiche einem einschlägigen Sexualstraftäter zugeordnet werden. Doch der Mann war damals erst acht Jahre alt. Der zweite Fall hat sich gerade ereignet: Der zwielichtige Sohn eines einflussreichen Stadtrates von Los Angeles ist auf mysteriöse Weise aus dem siebten Stock eines Luxushotels gestürzt. Selbstmord – oder Mord?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.