[Zuwachs] KW 50….Achtung Überlänge ;-)

Ich kann jeden verstehen der nicht bis zum Ende lesen wird, denn der Zuwachs der letzten Woche hat es wirklich in sich. Einige Sachen kamen zusammen, so dass mein SuB explodiert. Und das wo ich die letzte Woche kaum gelesen habe, am Wochenende gar nicht. Wir waren viel unterwegs und da blieb einfach nicht die Zeit dazu 😉

IMG_3730

Hier seht ihr alle Bücher und Bücherdinge die diese Woche ankamen. Es war ein Wanderpaket, ein wenig Verlagspost und Adventskalendergewinne über die ich mich ganz besonders freue. Dazu ein Weihnachtspäckchen für mich, eine so tolle Überraschung.

Überhaupt bin ich dieses Jahr etwas geplättet über all das was mir geschieht.

IMG_3723 Dieses Paket schickte mir die liebe mimimaus. Sie und ich sind bei zwei Wanderpaketen bei Wasliestdu? dabei. Es kam ein tolles Päckchen an, mit dem ich keinesfalls gerechnet hätte und bei dem mir dann wirklich vor Rührung fast Pipi in den Augen stand. Wir kennen uns nicht weiter als aus dieser Gruppe. Wissen zwar schon das wir uns unbedingt mal Treffen wollen und verstehen uns, aber sowas tolles *schnief* Ich war hin und weg von einem Wunschbuch, einem Teelicht und den tollen post its die ich garantiert nur schwerlich nutzen werde, sie sind einfach zu schön. Taschentücher hat sie auch gleich passend rein gelegt. Danke Melanie, Du hast mir eine Riesen Freude bereitet!!!

Es ging aber noch weiter. Nicht nur Melanie hat mich überrascht. Sicher ich wusste das ich bei Adventskalendern gewonnen habe und freute mich schon auf die Gewinne, wenn sie dann da sind ist es aber doch immer nochmal etwas anderes.

IMG_3724 Bei Ka-Sa´s Buchfinder hatte ich das Glück Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery zu gewinnen. Ich muss sagen, das ich nur bei Türchen mitmache, wo die Bücher mich interessieren. Warum sollte ich auch etwas gewinnen wollen, was dann für mich unnütz ist und damit jemand anderem die Gewinnchancen nehmen? Das fände ich doof. Ka-Sa´s hat aber immer wieder tolle Bücher im Adventskalender und auch ein Kindle wurde schon verlost, was ich echt den Wahnsinn finde. Ich bin total Happy über das Buch und den tollen Goodies und freue mich wirklich riesig. Danke an Katja und Sandra!!!

IMG_3725 Ich hatte ja oben schon geschrieben das es auch Verlagspost gab. Limes war unter anderem dabei 😉 und schickte nicht nur das Buch „All die verdammt perfekten Tage“ von Jennifer Niven, sondern dazu noch ganz viel Leseproben und Magnete mit Wörtern als Goodie. Damit kann man seinen liebsten tolle Botschaften auf dem Kühlschrank hinterlassen 😉 Eine ganz tolle Sache die mich wirklich gefreut hat. Ich liebe solche Büchergoodies 😉 und bin nun ganz gespannt ob das Buch mir genau so eine Freude bringt.

IMG_3727 Noch ein Gewinn kam von meiner Hausbank. Diese veranstaltet jedes Jahr einen Adventskalender. Vor ein paar Jahren habe ich dort einen Regenschirm gewonnen. Dieses Jahr war es mein persönliches Highlight des ganzen Kalenders: Das Tribute von Panem Spiel. Es kam schön verpackt und ich bin auch hier gespannt wie es mir gefällt. Mal schauen wann wir mal zum Spielen kommen. Der Schwiegersohn hat schon nachgefragt wann es eingeweiht wird. Kennt ihr das Spiel? Wie fandet ihr es? Spielt ihr überhaupt oder seid ihr nicht so der Typ der gerne spielt?

IMG_3729 Ja un der dickste Batzen kam dann am Freitag. Wie oben schonmal geschrieben bin ich bei Wanderpaketen bei Wasliestdu? dabei und eins davon wurde von mir gestartet. Ich behalte ja kaum Bücher und fand die Möglichkeit damit anderen eine Freude zu machen einfach Klasse. Nun ist das Paket schon mit der zweiten Runde durch und wir sind wirklich ein tolles Team. Wir begrüßen auch gerne mal neue Teilnehmer, wenn wir sie näher kennen. Meine anfängliche Angst das sowas eben auch schief gehen könnte hat sich nicht bewahrheitet. Es sind jede Menge nette und verlässliche Leute, die auf keinen Fall auf ihren Vorteil bedacht sind. Eher landet mal ein neueres Buch in der Kiste als ein älteres Buch und manch ein Buch wird als Zusatzbuch deklariert das auch als Hauptbuch gut gegangen wär. Diesmal kam hier sogar ein original verpacktes Buch an und das nicht von Annodazumal sondern sehr aktuell. Wie ihr merkt bin ich davon wirklich hin und weg und bei der ersten Runde habe ich schon so viel gefunden. Das war dieses Mal nicht anders. 11 Bücher dürfen hier bleiben. Sie könnt ihr auf dem Bild bewundern, dazu gab es für mich noch leckere Plätzchen und Badezusatz von meiner Vorgängerin Katimaus. Die Liste der Bücher findet ihr dann weiter unten. Ich bin sehr gespannt ob ihr etwas davon kennt.

book Nun sind wir fast am Ende angelangt 😉 Ein Buch das besonder erwähnt werden sollte ist der erste Band von Book Elements. Ich habe so viel davon gehört bzw. gelesen das mich dieses Buch sehr neugierig machte und ich meine Chance im Novemskalender vom Bücherwesen probierte. Diese Woche kam dann auch mein Gewinn hier an. Signiert mit Goodies, auch zum zweiten Band der nun gerade erschienen ist. Danke an Stefanie Hasse aber auch vor allem an das Bücherwesen und Rezensionen mit Herz, die diesen Novemskalender veranstaltet haben.

Nun fehlen noch zwei Bücher von dem Riesen Paket die ebenfalls hier ankamen und natürlich nicht untergehen sollen. Zum Einen Post von knaur: Die Nacht schreibt und neu heißt das zweite Buch von Dani Atkins und auch wenn ich Die Achse der Welt noch nicht gelesen habe, Klang dieses Buch einfach zu gut um es nicht lesen zu wollen.
Das andere Buch ist Träum was Böses von C.L. Taylor. ich muss sagen das ich momentan mit Thriller scheinbar etwas auf dem Kriegsfuß stehe, zumindes ältere Bücher von meinem SuB in der Richtung können mich nicht so recht begeistern 🙁 aber dennoch möchte ich auf diese spannenden Bücher nicht verzichten. Dieses kam über Tauschticket. Wobei ich nur noch Bücher anfordere die auf meiner Wunschliste stehen und nicht mehr wie ein bis zwei Tickets kosten, dann kann ich nicht dran vorbei. Ansonsten verzichte ich lieber auf Grund meines hohen SuBs bzw. meinem zu kleinen Regal 😉

Auf Grund der Masse gibt es diesmal keine ausführliche Beschreibung der Bücher. Ich denke das würde den Beitrag sprengen, oder was meint ihr? Sagen wir wenn 100 Kommentare sagen sie würden lieber mit Beschreibung lesen, ändere ich den Post nochmal und setze diese noch rein. Bis dahin wird es nur eine Liste der Bücher geben. Ich wäre schon positiv überrascht, wenn jemand überhaupt bis zum Ende liest 😉

Hier angekommen sind folgende Bücher:

All die verdammt perfekten tage von Jennifer Niven (RE)
Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery (GW)
Träum was böses von C.L. Taylor (GT)
Together forever 1-3 von Monica Murphy (GT)
Ziemlich beste Freundinnen von Astrid Ruppert (GT)
Wach auf und Schrei von Lotte Kinskofer (GT)
Dicke Freunde von Stephan Bartels  (GT)
Tafe wie Salz und Zucker von Shari Shattuck (GT)
Das Lächeln des Panthers von Johannes Groschupf (GT)
Höllentunnel von Martin Barkawitz (GT)
Graffiti Moon von Cath Crowley (GT)
Aquamarin von Andreas Eschbach (GT)
Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins (RE)
Book Elements 1: Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse (GW)
Lügenmädchen von Luana Lewis (GS)

4 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 50….Achtung Überlänge ;-)

  1. wow was für ein zuwachs,und ja ich habe bis zum ende gelesen.
    Viel Spaß beim lesen und ausprobieren des Spiels,bin gespannt was du darüber zu berichten hast.
    Ich hatte mal twilight als Brettspiel geschenkt bekommen.Ist mehr was für Teenager,aber man kann auch so mal seinen Spaß dabei haben.
    eine schöne Weihnachtsrestzeit gruß das Teufelchen

    • Hey das Kommentieren hat funktioniert 😉 Freut mich.
      Ja auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt. Berichten werde ich auf jeden Fall und wenn es kurz im Rückblick oder so ist.
      Auf jeden Fall Danke das Du wirklich bis zum Ende durchgehalten hast und auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und schöne Weihnachtstage

  2. wow so viele Bücher..da war ja bei dir schon Weihnachten 🙂
    Das Mallery-Buch habe ich auch und werde es jetzt lesen.
    Und ansonsten sind sogar auch welche dabei, die ich schon gelesen habe

    lg

    • Nee, denn Weihnachten bekomme ich nie Bücher, vielleicht mal einen Gutschein *lach* bei mir traut sich keiner Bücher zu schenken.
      Ja bisher bin ich die Fool´s Gold Reihe noch nicht leid. Wobei auf meiner WL ja auch Küsse haben keine Kalorien. Ist ja mal ein anderes Buch von ihr, weiß gerade gar nicht ob es auch eine Reihe ist. Kennst Du es schon?
      Welche Bücher kennst Du schon? Und wie fandest Du sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.