[Zuwachs] KW 7

IMG_3776 Herzlich Willkommen zu meinem Zuwachspost.
Einen Teile von meinem Zuwachs konntet ihr schon in meinem Geburtstagspost sehen. Neben zwei Wunschbüchern habe ich aber noch ein Rezensionsexemplar bekommen und es werden noch Bücher folgen, denn ich bekam auch einen Büchergutschein. Wenn mir die Glücksfee nicht hold ist weiß ich auch schon welches Buch ich mir davon kaufen werde 😉
Es gibt noch eine tolle Büchernachricht. Ich werde bei der Buchmesse in Leipzig dabei sein. Zwar erst Samstags da ich Freitags anreise und es sich so nicht lohnt, doch ich freue mich riesig auf den bunten Büchertrubel. Wer von Euch ist auch dabei und vorallem wer ist Samstags da?

Unser wildes Blut von Wolfgang Schnellbächer & Nur Öneren (RE)
Zwischen uns die Flut von Eva Moraal (GS)
Geisterfahrt von Doris Bezler (GS)

Alexander liebt seine Mitschülerin Aysel. Doch es ist eine Liebe, die nicht sein darf. Denn Aysel ist Muslimin und Alexander Christ. Die beiden haben keine Chance. Aysels Bruder Ilhan, der auf dieselbe Schule geht, wacht mit Argusaugen über die Ehre seiner Schwester. Aber so leicht gibt Alexander nicht auf. Als der Konflikt sich immer mehr zuspitzt und die ganze Schule in zwei Lager spaltet, soll Aysel plötzlich verheiratet werden. Den beiden Liebenden bleibt nur die Flucht. Doch Aysels Bruder ist ihnen dicht auf den Fersen.

Zwei Familien, zwei Schicksale. Dazwischen eine Liebe, die nicht sein darf. Als Nina und Max sich ineinander verlieben, steht ein großes Geheimnis zwischen ihnen. Es wird ihre Wege auseinanderreißen und wieder zueinanderführen. Doch die Wahrheit kann zerstörerisch sein. Sie sät Zorn, wo Schuld gesucht wird. Und nur allzu schnell werden aus Opfern Täter. Eine atemlose Jagd nimmt mit einer Entführung ihren Anfang, und schon bald ist klar: Nichts ist, wie es scheint.

Lisas Freundin Nadine ist verschwunden. Ihr Handy ist nicht zu orten, die Polizei findet keine Spur. Lisa ist verzweifelt. Hat dieser Herr Engel etwas damit zu tun? Ein mysteriöser Typ, von dem sich die Mädchen verfolgt fühlten – aus dessen Auto sie einst panisch geflohen sind. Oder etwa der nette junge Mann, der sie damals rettete? Da ereilt Lisa das nächste Grauen: Ihr kleiner Bruder Florian erzählt begeistert von seinem netten Schutzengel. Seit der ihn auf dem Schulweg begleite, fühle er sich sicher. Lisa beschleicht ein schlimmer Verdacht … Plötzlich wird Nadine schwer verletzt und ohne Bewusstsein aufgefunden. War das das Werk ihres Schutzengels?

2 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 7

  1. Hallo liebe Natalie,

    schöne Bücher sind bei dir eingezogen. Zwischen uns die Flut habe ich auch schon gelesen und fand es eine gelungene Dystopie, bin mal gespannt, ob es dir auch gefällt 🙂 „Unser wildes Blut“ hört sich sehr sozialkritisch und tragisch an, da habe ich irgendwie „Angst“, dass es kein Happy End gibt…

    Liebe Grüße
    Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.