[Blogtour] Stefanie Maucher – Fida

Heute ist es soweit die Blogtour von Fida startet. Für mich ist es die zweite Blogtour die ich mitmache und gerade bei Fida freue ich mich besonders drauf. Anlass ist das die Printausgabe ab dem 1.Juli beim Luzifer Verlag zu haben war 😉 Für die die noch keine Ahnung haben was eine Blogtour ist erkläre ich das gerne: Diese Blogtour geht über mehrere Tage. Auf verschiedenen Blogs wird Fida vorgestellt, die Geschichte, die Protagonisten und auch die Hintergründe. Natürlich nur so das ihr so richtig Lust auf dieses Buch bekommt und Euch nicht schon die Hälfte verraten wird. Was wo zu lesen sein wird, dazu komme ich später. Erstmal von mir ein paar Worte zum Buch:

Fida ist eine ganz besondere Geschichte, die mich gepackt und gefesselt hat, aber auch nichts für Leser ist die ein wenig weich besaitet sind. Ich mochte nicht mehr aufhören zu lesen und habe mitgefiebert bis zum Schluss. Muss aber auch sagen das es für manche grenzwertig sein mag wie genau Stefanie Handlungen beschrieben hat. Das gerade hat mir gefallen wird aber vielleicht den ein oder anderen abschrecken.
Wen meine komplette Rezension interessiert findet sie >>Hier<<

So wurde Fida zu einem Favoriten für mich. Für Stefanie Maucher ist es das natürlich von Anfang gewesen und deswegen sollte Fida in die Welt hinaus. Die Freude war groß als der Lucifer Verlag das Buch in das Programm aufnahm und es sollte besonderst zelebriert werden. Da kam Stefanie der Gedanke der Blogtour die vom 26.06. bis zum 30.06.2013 geht und bei der es folgende Stationen geben wird

Start der Blogtour ist hier bei mir 😉

Am Donnerstag wird es  auf dem Blog von Michelle die Originalgeschichte präsentieren aus der Fida entstand. Dazu wird sie der Autorin auch ein paar Fragen stellen. Alles zu finden am Donnerstag auf http://xallaya.blogspot.com

Am Freitag gibt es dann eine sozialkritische Diskussion mit Stefanie Maucher. Wie sicher ist das Internet für die Kids mit direktem Bezug auf die Geschichte.
Bestimmt ein interessantes Thema bei der die ein oder andere Diskussion zu Stande kommen könnte. Wie geschrieben am Freitag auf dem Blog von Jay http://jayvalentine-books.blogspot.de/

Am Samstag wird es dann ein Bloghopping geben. Da werden verschiedene Blogs Interviews mit den Protagonisten führen. So wird Tom von Carmen auf http://www.horrorandmore.de/ interviewt. Laura wird von Sonja auf http://buecher-spuernasen.blogspot.de befragt. Tatjana steht Rede und Antwort bei Claudia auf http://krimiundco.wordpress.com/ und Wolfgang wird befragt von Jennifer auf http://www.bucharrest.wordpress.com/

Dann wären wir schon bei Sonntag und dem Abschluss der Blogtour. Da erwartet Euch ein Interview mit Stefanie Maucher herself. Außerdem ein Gewinnspiel das sich auf die ganze Blogtour bezieht, also schön fleißig überall lesen. Die Preise sind echt der Hammer und ich bin schon ganz neidisch auf die Gewinner ;-)) Auf dem Blog von Sarah http://zeilensprung-literatur-erleben.blogspot.de/ findet Ihr Interview, Gewinnspiel und später dann auch die Siegerehrung.

Ich hoffe ihr hattet bei mir schon viel Spaß und ich wünsche Euch morgen viel Vergnügen bei Michelle http://xallaya.blogspot.com

7 Gedanken zu „[Blogtour] Stefanie Maucher – Fida

  1. Guten Morgen!
    Das ist ein gelungener Start für die fifa-Blogtour, wie ich finde.
    Ich bin schon sehr gespannt, auf die nächsten Stationen!
    Viele Grüße
    Monja

      • Ich vertipp mich, vor allem beim chatten, wenns flott gehen muss, auch ständig. Mein Lieblingsverschreiber: Beim „ch“ die Buchstaben vertauschen. 🙂 Ist mir manchmal regelrecht peinlich, doch dann zucke ich innerlich und äußerlich mit den Schultern und sag’s in den Worten meiner Tochter: „Passiert!“

  2. Hallo alle Zusammen,

    der Mann oder wer es auch immer ist hat wirklich furchtbar hässliche Hände oder?

    Die gehen war nicht für meinen Geschmack.

    LG..Karin..

  3. Hallo zusammen,
    das klingt ja spannend. Ich hab es immer noch nicht geschafft, das Buch fertig zu lesen. Aber ich hole es bestimmt bald nach, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

    Ich schaue dann gelegentlich mal vorbei. Ich wünsche allen viel Spaß!!!!!

    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.