[Gebabbel] Zeigt her Eure Regale

Vor ein paar Tagen erwähnte eine fleißige Leserin das sie gerne mal in meinen Regalen stöbern würde. Nun ist das ein wenig schwierig da wir doch recht weit auseinander wohnen. Aber es gibt ja Digicams und so setzte ich mich hin und fotografierte jedes meiner Regale. Sortiert habe ich sie nach Verlagen. Wobei dann auffällt das es Verlage gibt die wirklich viel vertreten sind. Andere sind dann doch eher selten. Aber schaut selbst

Hinten seht Bücher sind die ich in einer Wordliste in Wartestellung habe. Ich habe die nächsten 10 ja immer hier auf dem Blog stehen. 20 stehen schon mal parat. Immer wenn ich 10 gelesen habe lose ich mir mit Hilfe von Random.org neue zehn aus. So kommen auch mal Sub Leichen dran und ich lese nicht immer nur die neusten die hier ankommen, sei denn es sind Rezensionsexemplare die kommen selbstverständlich ziemlich bald dran. Das führt in Monaten wie September/Oktober dazu das mein SuB liegen bleibt 😉
Vorne der liegende Stapel sind die Bücher die die laufende Woche angekommen sind und ich in meinem Zuwachs Post noch vorstellen möchte. Bei denen die ihr hier seht ist das im letzten Zuwachs-Posting geschehen. Darunter ist folgendes Fach:

Das sind die Bücher die ihr unter Next 10 lesen könnt. REs und mein SuB immer im Wechsel, wobei ich mich nur an diese Reihenfolge halte wenn die REs sich nicht stapeln weil es so viel tolles Neues gibt. Nun geht es an meine SuB-Ecke:

Man muss sagen, die wenigsten Bücher hebe ich auf (dazu kommen wir noch) und so gibt es eigentlich fast nur SuB Regale. Dies hier ist das Höchste von allen. Dort stehen die Bücher von Heyne, btb und Chicken House. Wie auf meinem ganzen SuB überwiegen auch hier die Thriller, wobei Fantasy, YA gut aufholen. Am wenigsten werdet ihr Frauenromane bei mir finden

Übrigens hängen alle Regalbretter auf meiner Bettseite im Schlafzimmer. Da mein  Mann raucht sind sie im Schlafzimmer am Besten geschützt. Hier sieht man das linke Regal mit den Büchern aus dem Weltbildverlag, Fischer, Goldmann und auch Loewe. gerade die Loewe Bücher würde ich am Liebsten sofort lesen, aber da bin ich Eisern alles nach Zufallsprinzip. Außer ich hab mal auf was bestimmtes Lust oder ich habe mehr wie 20 Bücher gelesen, dann belohne ich mich sozusagen mit einem Buch meiner Wahl 😉

Das obere rechte Regal ist bestückt mit Bloomoon, Coppenrath, List, Ullstein, Rowohlt und Bastei Lübbe. auch hier ist es bunt gemischt und lesen möchte ich natürlich noch alles 😉 Na könnt ihr noch?

Beim Schreiben sehe ich gerade ich habe das untere mittlere Brett vergessen, aber ihr seht es ja auch auf diesen Bildern ganz gut. In der Mitte sind die Arena Bücher die echt Klasse sind sich aber momentan doch ein wenig stapeln. Dazu noch was von Beltz. Darunter auf dem zugleich untersten Regalbrett gibt es Krüger, Piper, KBV, Spiegelberg und auch mein Heiligtum: Der Gesang des Scherenschleifers von Andreas Winkelmann, das Buch wurde gestern Neuveröffentlicht, aber ich habe noch die erste Ausgabe. Die Karten die ihr seht bekam ich als lieben Gruß aus meiner Wanderbuchgruppe. Leider bleiben sie nicht hängen :-/ Sie fallen immer wieder ab bei der rauen Tapete, aber ein Versuch was es Wert.

Hier seht ihr die andere Seite des Buchbretts in der Mitte. dtv, Carlsen, Dressler, Thienemann und Planet Girl tummeln sich dort.
Im untersten rechten Regal gibt es dann cbj und cbt und ganz viel Knaur. Sogar ein PAN Buch ist noch zu finden und das wo es den Verlag nicht mehr gibt.

Zum Abschluss im Schlafzimmer noch die Blanvalet Ecke. Diese Bücher habe ich gesondert hingestellt weil ich sie ja für die Blanvalet Challenge brauche und so immer alle im Blick habe die ich Besitze. Die weißen Zettel sind E-Books 😉 Irgendwie kann ich Ihnen dann doch nicht ganz widerstehen.
Jetzt geht es aber aus dem Schlafzimmer raus zu meinen Büchern die ich behalte. Warum sage ich Euch nach dem nächsten Bild

 

Die Harry Potter Bücher habe ich aufgehoben in der Hoffnung das mein Junior doch irgendwann Lust aufs Lesen bekommt. Nun standen sie laufend in Raucherzimmern das ich sie keinem mehr zumuten möchte. So bleiben sie bei mir.
Daneben steht die Mercy Falls Reihe von Maggie Stiefvater. Nach dem Sommer war mein erstes Buch aus dem Script5 Verlag und ich habe es auf meiner ersten Buchmesse bei meiner ersten lesung mit Maggie Stiefvater signieren lassen. So musste dieses Buch einfach bei mir bleiben und damit die Reihe komplett ist, natürlich auch die anderen Beiden, auch wenn ich sie nicht mehr ganz so toll fand wie den Start in die Trilogie.

Das letzte Bild beinhaltet noch mehr signierte Bücher. In dieser ganz besonderen Nacht habe ich signiert gewonnen. Ein ganz wundervolles Buch das ich jedem empfehlen kann. Die Arcadion Reihe von Bernd Perplies hat nicht nur schöne Cover sondern auch eine tolle Geschichte, auch hier ist der erste Band signiert.
Abgeschnitten von Tsokos und Fitzek habe ich mir letztes Jahr auf der Buchmesse signieren lassen und Nebelhaus durfte ich in Leipzig entgegen nehmen bei einem Gespräch mit Autor Eric Berg selber. Das Lied einer Träumerin ist nicht signiert ABER so wunderschön das es einfach bleiben musste.
Danach kommt Fida, ebefalls signiert und Fragmente des Wahns, na was denkt ihr, natürlich auch signiert. Winterwelt ist gerade verliehen deswegen steht dort nur das neue Cover und Frühlingserwachen da stehe ich sogar in der Danksagung drin. Ihr denkt doch wohl nicht das ich sowas abgebe.
Dann kommt noch Asphaltspuren das mir die liebe Antje signiert hat und Sternenreiter, ein wunderschönes kleines Büchlein was in keinem Regal fehlen sollte.

Ihr habt es geschafft. Das sind meine momentanen Bücherregale.

Ich habe ja geschrieben das ich mir immer Bücher per Zufall aussuche. Nun habe ich mir überlegt das ihr mir die nächsten 10 Bücher aussuchen sollt. Wenn die Schrift zu klein ist hilft auch meine SuB Liste 😉 Also ran an die Tasten und Kommentar schreiben. ich bin gespannt was in wenigen Wochen dann auf meinem Leseplan steht.

Ein Gedanke zu „[Gebabbel] Zeigt her Eure Regale

  1. *Hechel* OH mein GOTT!!!
    Das ist wirklich der Wahnsinn, das du soooo viele Bücher(und das auch noch auf den SUB) hast, hätte ich nicht gedacht. Danke dir für deine Mühe machen 🙂 Also dann hier meine Vorschläge 🙂
    1. Der Menschenmacher
    2. Der Puppenfänger
    3. Infiziert
    4. Das Skript
    5. Vater unser
    6. Blaue Augen
    7. Die Hass Liste
    8. Stoßgebet
    9. Bilder vom Tod
    10. Die letzte Plage

    So das wären die Bücher die ich mir spontan bei dir vom Regal angeln würde. Bin gespannt was die Anderen sagen/schreiben.
    lg Ramona 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.