[Neuerscheinungen] Frühjahr 2014 bei Cbt/Cbj

Gerade aus dem Verlag cbt habe ich einige Bücher auf meinem SuB liegen. Jugendthriller sind eben einfach Klasse und bei cbt werde ich immer fündig. Nur bei cbj wurde ich diesmal nicht fündig irgendwie….aber das kann noch spontan kommen

Hier interessiert mich die Wideraufserstehung. Wo wird er wieder wach und was ändert sich. Für mich klingt es wirklich spannend

In welcher Wirklichkeit leben wir?

Ein Junge ertrinkt, verzweifelt und verlassen in seinen letzten Minuten. Er stirbt. Dann erwacht er, nackt, verletzt und durstig, aber lebendig. Wie kann das sein? Und an was für einem seltsamen, verlassenen Ort befindet er sich? Während er versucht zu verstehen, was mit ihm geschehen ist, regt sich Hoffnung bei dem Jungen. Ist das vielleicht doch noch nicht das Ende? Bietet dieses Leben vielleicht doch mehr als das?

Der letzte Band von „Die Bestimmung“ kommt auch im Frühjahr. Von vielen sehnsüchtig erwartet auch von mir. Neben dem Film der glaube ich auch 2014 in die Kinos kommt kommt aber auch Fours Geschichte als Buch raus. Es ist so ein Zusatz mit dem ich gar nicht gerechnet hätte und wo ich mich frage ob es sich lohnt schließlich haben wir die Geschichte von Tris auch im ersten band mit ganz viel anderem kennen gelernt.

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht … Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Was mit folgendem Buch ist, weiß ich nicht so genau. Auf einmal ist es nicht mehr in der Datenbank. Dabei hätte mich Fours Geschichte sehr interessiert

Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.

Und nochmal Elisabeth Herrmann. Neben ihrem Erwachsenenthriller bringt sie auch noch ein buch im Jugendbereich raus

Das Meer, so schön – so tödlich!

Marie kann nicht fassen, wie ihre Mutter sich mit ihrem neuen Freund verändert hat – und jetzt will sie den auch noch heiraten! Bei Marie läuten alle Alarmglocken, aber schließlich ist sie alt genug, um sich das Liebesglück der beiden nicht länger anschauen zu müssen. Sie haut ab, um endlich ihre Träume zu verwirklichen, nach Friedrichskoog an die Nordsee, wo sie mit einem begehrten Praktikum ihrem Wunsch, Meeresbiologin zu werden, ein bisschen näher kommt. Dort lernt sie auch den attraktiven Vince kennen, der sich als Schatzsucher für das alte Schiffswrack der Trinity interessiert, das seit Jahrzehnten vor der Küste auf Grund liegt. Seit den 50er Jahren und einem entsetzlichen Unglück. Beim Tauchen kommen Marie und Vince einem sorgfältig verborgenen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das jemand um jeden Preis vertuschen will …

Man sieht sich immer zweimal im Leben würde zu diesem Buch passen. Ich bin gespannt was hinter der Beschreibung steckt. Klingt der Titel doch ziemlich hinterhältig

Wenn Erinnerung quält, soll Rache erlösen

Farina und Tami (beide 17) haben eines gemeinsam: Ihre Kindheit würden sie am liebsten aus dem Gedächtnis streichen. Als sie Freundinnen werden, hat Tami das Gefühl, sie hätten auf wundersame Weise schon immer zusammengehört, obwohl sie sich erst seit kurzer Zeit kennen. Und tatsächlich hat sich ihr Weg in der Vergangenheit schon einmal gekreuzt: Da ist etwas, was sie beide gleichermaßen betrifft. Ein Abgrund, der Farina unberechenbar macht – sogar für sich selbst

2 Gedanken zu „[Neuerscheinungen] Frühjahr 2014 bei Cbt/Cbj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.