[Statistik] Januar 2015

Wow der Januar ist rum und es war ein mehr als erfolgreicher Lesemonat. Sicher bei den 24 Büchern sind auch Bücher mit weniger wie 100 Seiten dabei, aber es sind Geschichten und somit zählen sie für mich als Buch. Nicht umsonst gebe ich auch immer die Gesamtanzahl der Seiten bekannt. Diesen Monat immerhin 6838 Seiten. Wenn man die durch die 400 Seiten eines Durchschnittsbuches teilt wären es immernoch stolze 17 Bücher die ich gelesen hätte.
Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr verwirrt. Obwohl ich ein Buch weniger gelesen habe als hier ankam habe ich meinen SuB abbauen können, das lag daran das ich mal meine Bücher durchgegangen bin und aussortiert habe. Außerdem waren leider auch einige Abbrüche dabei (die waren der Grund für das Aussortieren). Besonders aber freue ich mich das ich mal wieder meine Bücher lesen konnte einfach ohne zu rezensieren. Ob das im Februar auch klappt weiß ich noch nicht so recht, aber hin und wieder auf jeden Fall

Gelesen:
Mordsmäßig schmalzig von Gert Anhalt {504 Seiten} -> 4 Sterne
Die Bestimmung – Fours Geschichte von Veronica Roth {315 Seiten} -> 5 Sterne
Glaskinder von Kristina Ohlsson {222 Seiten} -> 5 Sterne
Nachtigall im Winter von Ralph B. Mertin {338 Seiten} -> 3 Sterne
Verliebt nochmal von kristina Günak {297 Seiten} -> 4 Sterne
Küsse sind tief von Susan Mallery {333 Seiten} -> 3 Sterne
Eiskalte Seelen von Petra Mattfeldt {77 Seiten} -> 4 Sterne
Das Handy in der Hummersuppe von Emma Wagner {376 Seiten} -> 3 Sterne
12 – Die Akademie der Zeit von J.F. Sebastian {373 Seiten} -> 5 Sterne
Finstermoos eShort: Im Bann der Vergessenen von Janet Clark {30 Seiten} -> 5 Sterne
Traumstimmen von Jennifer Hauff {214 Seiten} -> 4 Sterne
Finstermoos 1: Aller Frevel Anfang von Janet Clark {220 Seiten} -> 5 Sterne
Allerliebste Schwester von Wiebke Lorenz {237 Seiten} -> 3 Sterne
Klapperstörche und andere schräge Vögel von Vanessa Richter {305 Seiten} -> 4 Sterne
Der Klang der Hoffnung von Suzy Zail {284 Seiten} -> 5 Sterne
Die Sache mit dem Glück von Matthew Quick {331 Seiten} -> 2 Sterne
Echt mieses Timing von Martha Brockenbrough {318 Seiten} -> 4 Sterne
Witch & Wizard 3: Verborgenes Feuer von James Patterson {336 Seiten} -> 5 Sterne
Ein M.O.R.Ds-Team 3: Eine verhängnisvolle Erfindung von Ute Bareiss {138 Seiten} -> 3 Sterne
Ein Jahr voller Wunder von Karen T. Walker {313 Seiten} -> 4 Sterne
Im Herzen der Vollmond von Natalie Luca {73 Seiten} -> 4 Sterne
Wundergirl von Meike Cuddeford {464 Seiten} -> 5 Sterne
Pleiten, Pech und Prinzen von Susan Mallery {288 Seiten} -> 4 Sterne

Neuzugänge:
Rezensionsexemplare:
Die Sache mit dem Glück von Matthew Quick
Wundergirl von Meike Cuddeford
Ein M.O.R.D.s-Team 3: Eine verhängnisvolle Erfindung von Ute Bareiss
Sterbenszeit von Michael Kibler
Denn du gehörst mir von Jane Lythell
Herrscher der Gezeiten von Nichola Reilly
Menschenfischer von Helene Henke
Schwarzweiß von Antonia Fennek
Atlantia von Ally Condie
Aus Liebe verzettelt von Angelika Hesse
Ich sehe was, was niemand sieht Teil 1 von Tim O´Rourke
Loveletters to the dead von Ava Dellaira
Das Kaninchenrennen von Boris Koch
Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs
Die Lektion des Todes von Luca Veste

Leserunde:
Der Klang der Hoffnung von Suzy Zeil
Marienkäfertage von Utichea Marmon

Getauscht:
Feindesland von Oliver Uschmann
Küsse sich, wer kann von Janet Evanovich
Inselsommer von Gabriella Engelmann
Dancing Queens von Jana Fuchs
Bauchgefühle von Lena Hooge
Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski
Blue blue eyes von Alice Gabathuler
Ein Tag, zwei Leben von Jessica Shirvington
Das Überraschungs Ei von Belinda Olsson
Tod in Wacken von Heike Denzau

Gewonnen:
Die Zucht von Andreas Winkelmann

Gekauft:
Wahre Freundschaft soll nicht wanken von Gina Blaxill
Das Dorf von Arno Strobel
Brennen sollst du von Frank Uhlmann

Mein aktueller SuB: 220 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.