[Statistik] Juni 2013

Wow wieder ein Monat rum mit jede Menge Lesestoff, aber obwohl ich mal wieder eine Menge gelesen habe 18 Bücher mit 7089 Seiten, ist mein SuB doch nicht gesunken. Es kam einfach zu viel Neues. zu viel im Sinne von: Dann kann der SUB nicht sinken. Ich finde nicht dass das schlimm ist. Leere Regale sehen doch auch doof aus 😉 Bevor nun der Juli beginnt, der wohl ganz im Sinne vo0n Rezensionsexemplaren, Challenge Büchern und Wanderbüchern steht möchte ich Euch meinen Lesemonat in Zahlen zeigen.

Gelesen:
Das Gesetz des Chronos von Thomas Thiemeyer {444 Seiten} -> 5 Sterne
Bewegliche Ziele von Agnes Hammer {199 Seiten} -> 3 Sterne
Sündentod von Franck Thilliez {366 Seiten} -> 3 Sterne
Die Erben der alten Zeit: Das Amulett von Marita Sydow Hamann {601 Seiten} -> 5 Sterne
Und Nachts die Angst von Carla Norton {398 Seiten} -> 4 Sterne
Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles {381 Seiten} -> 3 Sterne
In stiller Wut von Christiane Fux {301 Seiten} -> 3 Sterne
Matchbox Boy von Alice Gabathuler {288 Seiten} -> 4 Sterne
Der 3. Grad von James Patterson {288 Seiten} -> 4 Sterne
In weißer Stille von Inge Löhnig {441 Seiten} -> 4 Sterne
Die 4. Frau von James Patterson {379 Seiten}-> 4 Sterne
Die 5. Plage von James Patterson {383 Seiten} -> 3 Sterne
Die 6. Geisel von James Patterson {380 Seiten} -> 4 Sterne
In deinen Augen von Maggie Stiefvater {493 Seiten} -> 3 Sterne
Blutteufel von Michael Koglin {409 Seiten} -> 3 Sterne
Das fremde Haus von Sophie Hannah {496 Seiten} -> 2 Sterne
Die Jagd von Richard Laymon {527 Seiten} -> 3 Sterne
In tiefster Dunkelheit von Debra Webb {315 Seiten} -> 3 Sterne

Leserunden:
Chroniken der Weltensucher Bd.5: Das Gesetz des Chronos von Thomas Thiemeyer
In stiller Wut von Christiane Fux
In weißer Stille von Inge Löhnig

Rezensionsexemplare:
So bitterkalt von Johan Theorin
Der Da Vinci-Mörder von Ralph B. Mertin
Hinter Türen von Anja Ollmert
Gelöscht von Teri Terry
In tiefster Dunkelheit von Debra Webb
SIlber von Kerstin Gier
Der 7. Tag von Nika Lubitsch
Mordsmöwen von Sina Beerwald
Oder sie stirbt von Gregg Hurwitz
Schwesterlein komm stirb mit mir

Gekauft:
Karneval der Toten von Martha Grimes
Irgendwann holt es dich ein von Jane Hill
Der Verehrer von Charlotte Link
Bilder vom Tod von Danuta Reath
Todestraum von Thierry Serfaty
Tödliche Gaben von verschiedenen Autoren
Bartimäus Bd.1 von Jonathan Stroud

Geliehen:
Und morgen sind wir glücklich von A.M. Homes
Dumm gelaufen von Cynthia Ceilan

Gewonnen:
Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
Beautiful Disaster von Jamie McGuire
Ein dunkler Wille von Kenneth Oppel
Nacht aus Rauch und Nebel von Mechthild Glaeser

Geschenkt:
Der Sommerfänger von Monika Feth

Getauscht:
Für immer die Seele von Cynthia J. Onololu
Taken von Erin Bowman
Als die schwarzen Feen kamen von Anika Beer
Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel
Ein Lottogewinn und 8 Millionen andere Probleme von Keren David
Der geheimnislose Junge von Stephan Brüggenthies
Ohne Gnade von Thomas White
Ausgesetzt von James W. Nichol
Ein Fall für Kay Scarpetta von Patricia Cornwell

Mein aktueller SuB: 174 Bücher

Challenge Fortschritte:

“In Love with MIRA Taschenbuch” 2013 – Challenge: 12 von 12 gelesen
Verlags -Sub-Abbau 2013: 3 von 2 für Juni gelesen.
Die Blanvalet Challenge 2013: 13 von 20 gelesen.

Am meisten habe ich wirklich für die Blanvalet Challenge geschafft, was mich sehr freut da ich da ein wenig hinterher hinke. Bei der Verlags-Sub Abbau Challenge ging es diesen Monat um Loewe und davon hatte ich nur vier Bücher, drei davon sind nun auch gelesen. Die Challenge geht auch weiter und im Juli ist Goldmann dran. Zwei WILL ich schaffen auf meinem SuB liegt einiges mehr 😉

3 Gedanken zu „[Statistik] Juni 2013

  1. 18 Bücher – chapeau! Ich hab ja diesen Monat auch „Im Herzen die Rache gelesen“ und habe ebenso nur 3 von 5 Punkten vergeben…schade eigentlich, die Erwartungen waren doch recht hoch. Viele Deiner gelesenen Bücher sagen mir gar nichts, aber das finde ich ziemlich interessant. Da werde ich bestimmt nochmal einen Blick riskieren 🙂

    Lieben Gruß

    Rica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.