[Statistik] November 2015

Da ist er, der letzte Monat im Jahr. Ich denke vor Weihnachten wird weniger gelesen, aber es kommen nicht unbedingt weniger Bücher an auch wenn meine Lieben mir keine Bücher zu Weihnachten schenken. Gibt es gewiss Nachschub für den SuB, den ich auch im November nicht weiter abbauen konnte. Wanderpakete und Wichteln, dazu viele tolle Neuerscheinungen ließen ihn trotz gutem Lesemonat wieder etwas ansteigen. Ich brauche ja Stoff für schlechte Zeiten. Vielleicht treten Autoren ja irgendwann in den Streik und stellt Euch vor ich hätte dann nichts mehr zu lesen. Das geht ja gar nicht. Im November habe ich 17 Bücher gelesen. Insgesamt waren das 5844 Seiten. Leider gab es wieder Bücher die ich begonnen, aber nicht beendet habe und ganz aktuell suche ich auch einen Gastrezensenten für eins der Bücher, das leider nichts für mich war. Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei und wenn ihr dort nicht seid, meldet Euch kurz wenn ihr Interesse an Ich. Bin.So. Glücklich von Jessica Knoll hättet.

Gelesen:
Ophelia & das Geheimnis des magischen Museums von K. Foxlee {281 S.} -> 5 Sterne
Silberjunge von Kristina Ohlsson {251 Seiten} -> 4 Sterne
E.J. und das Drachenmal von Anika Oeschger {303 Seiten} -> 4 Sterne
Töte ihn, dann darf sie leben von Freda Wolff {368 Seiten} -> 4 Sterne
Ich und Jefferson McGee von Bridget Harker {328 Seiten} -> 4 Sterne
Die 100 – Tag 21 von kass Morgan {319 Seiten} -> 4 Sterne
Fremd von Ursula Poznanski & Arno Strobel {392 Seiten} -> 5 Sterne
Servus heißt vergiss mich nicht von Angelika Schwarzhuber {429 Seiten} -> 5 Sterne
Die Nacht gehört den Wölfen von Wulf Dorn {461 Seiten} -> 4 Sterne
Käse ist Käse im Sinne der Käseverordnung von Frank van Helsing {113 S.} -> 3 Sterne
Das Licht von Aurora von Anna Jarzab {447 Seiten} -> 3 Sterne
Herzfischen von Britta Sabbag & Maite Kelly {281 Seiten} -> 5 Sterne
Layers von Ursula Poznanski {444 Seiten} -> 4 Sterne
Abschied für immer und nie von Amy Reed {303 Seiten} -> 3 Sterne
Zeugenkussprogramm von Eva Völler {364 Seiten} -> 3 Sterne
Zodiac von Romina Russel {445 Seiten} -> 3 Sterne
Splitterlicht von Megan Miranda {316 Seiten} -> 4 Sterne

Neuzugänge:
Rezensionsexemplare:
Zodiac von Romina Russel
Fremd von Poznanski/Strobel
Ich.bin.so.glücklich von Jessica Knoll
Das Feuerzeichen von Francesca Haig
100 süße und salzige Mug Cakes von Jennifer Lee
Splitterlicht von Megan Miranda
Sveta und der Junge aus dem Wald von Axel Saalbach
Nightmares 2: Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel
Was dir bleibt ist dein Traum von Suzy Zail
Wo du auch bist von Kerstin Bätz
Papierschwalben im Abendwind von Stefan Steinmetz
Während du stirbst von Tammy Cohen
Su Töten die Liebenden von Erica Spindler

Gewonnen:
Herzslam von Jaromir Konecny

Getauscht:
Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck
Todesurteil von Andreas Gruber
Lúm von Eva Siegmund
In der Finsternis von Sandrone Dazieri
Was und bleibt ist jetzt von Meg Wolitzer
Schön, schöner, tot von Roxanne St. Claire
Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman
Ein wunderbares Jahr von Laura Dave
Ich sehe was, und das ist tot von Karen Sander
Der Totenzeichner von Veit Etzold
Der Turm der toten Seelen von Christoffer Carlsson
Das Mädchen  mit den blauen Augen von Michel Bussi

Geschenkt:
Kuchentratsch
Sternenküsse von Giovanna Fletcher
Mein böses Blut von Geoffrey Girard
Juwel – Die Gabe von Amy Ewing

Mein aktueller SuB: 267 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.