[Zuwachs] KW 14

Diese Woche hatte die Postbotin wieder einiges zu schleppen, aber nicht alles waren Bücher. Es gab auch einen Vorhang für die Wohnungstür und der Sonic Seducer, weil dort eine DM CD drin war und ein Interview von Depeche Mode. Ich höre DM nun schon seit 20 Jahren. Schuld war mein Ex Freund der mich damals mit dem DM-Virus infiziert hat. Seitdem mochte ich jede CD, auch wenn nicht immer alle Lieder. Also musste dieses nette Heftchen sein. Nun höre ich die Tribute to …CD und schreibe diesen Post.
Bücher gab es aber trotzdem. Eins vervollständigt meine Reihe und eins wurde mir von Doreen empfohlen. Dazu noch zwei Rezensionsexemplare. Eins vom Bloomoon Verlag, den es erst seit kurzem gibt. Für dieses konnte man sich bei  Blogg Dein Buch bewerben und es gab über 100 Bewerber und das Tollste ist, das jeder Bewerber ein Buch bekam. Das finde ich wirklich sehr großzügig. So werden nun ganz viele Rezensionen zu Auracle geschrieben und auch meine wird nicht lange auf sich warten lassen.

Die 6. Geisel von James Patterson (GT)
Auracle von Gina Rosati (RE)
Soul Screamers 4: Schütze meine Seele von Rachel Vincent (RE)
Der Joker von Markus Zusak (GT)

Im Visier des Amokschützen – der »Women’s Murder Club«

Nackte Angst herrscht in den Straßen San Franciscos: Kinder und Nannys wohlhabender Eltern verschwinden. Lieutenant Lindsay Boxer quält dieselbe Frage wie alle: Was ist mit ihnen geschehen? Und: Wer wird das nächste Opfer sein? Bis die Leiche eines Kindermädchens auftaucht. Fieberhaft sucht Lindsay mit ihren Freundinnen vom »Women’s Murder Club« nach dem psychopatischen Mörder. Da wird ihre Freundin und Pathologin Claire von einem Amokschützen niedergeschossen. Welchen Hinweis geben seine Worte: »Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen …«?

Der 6. Fall für Lieutenant Lindsay Boxer und den »Women’s Murder Club« ist scharf wie ein Skalpell.

Die 16-jährige Anna Rogan hat ein Geheimnis: Sie kann sich aus ihrem Körper herausprojizieren und so die entlegensten Winkel des Universums entdecken. Als Taylor, Annas Klassenkameradin, bei einem dramatischen Unfall ums Leben kommt und ihr Geist Annas Körper besetzt, wird die Lage bedrohlich: Anna ist in einer anderen Dimension gefangen und kann nicht mehr zurück in ihren Körper. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist ihr bester Freund Rei, in den sie sich langsam zu verlieben beginnt. Doch auch Taylor versucht Rei in Annas Körper zu verführen …

Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen.
Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll

Deutscher Jugendliteraturpreis 2007

In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.

2 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 14

  1. Ah, du gehörst auch zu den Auracle-Glücklichen 🙂 Das war echt eine tolle Nachricht!

    Die anderen Bücher hören sich allerdings auch spannend an ♥

    Viele Grüße
    Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.