[Zuwachs] KW 14

IMG_2576Diese Woche gibt es wieder den herkömmlichen Zuwachspost mit Verlinkung und „nur“ Büchern die angekommen sind. Da ich nicht viel zum Lesen kam stört es mich nicht das der SuB nicht so sehr steigt und eins der Bücher ist auch zum Basteln. Erinnert ihr Euch an das Rubberbands-Set? Gestern kam das passende Bastelbuch und ich habe es auch schon  getestet. Rezension wird es geben sobald mein Junior getestet hat.

Celeste bedeutet Himmelblau von Brigitte Pons (RE)
Der Preis der Sünde von Mary Burton (RE)
Rubberbands von Heike Roland & Stefanie Thomas (RE)

Als im kleinen Örtchen Vielbrunn im Odenwald ein Bauer tot auf einem Feld gefunden wird, geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus. Doch der junge Polizist Frank Liebknecht entdeckt sehr schnell Ungereimtheiten. Weil ihm niemand glauben will, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln – und gerät schon bald in einen Mahlstrom aus Verrat, Mord und fanatischer Verblendung …

Staatsanwältin Charlotte Wellington hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen – die Erinnerung an ihre ermordete Schwester ebenso wie ihre Kindheit bei einem Wanderzirkus. Doch achtzehn Jahre später taucht der Zirkus wieder auf, und eine weitere Leiche wird gefunden. Zusammen mit Detective Daniel Rokov muss Charlotte die Rätsel ihrer Vergangenheit lösen, bevor noch mehr Menschen sterben.

Schrill, hipp, knallbunt und lustig: Das sind die jungen neuen Accessoires aus Rubberbands. Die Gummibänder-Knüpftechnik kommt aus den USA und ist dort gerade an allen Handgelenken zu bestaunen. Der Trend ist nun auch hier in Deutschland angekommen. Man knüpft auf einem Knüpfbrett, mit einer Häkelnadel oder zwei Bleistiften, kann sich also an komplexe Projekte wagen oder ganz easy unterwegs knüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.