[Zuwachs] KW 5

IMG_3216Auch diese Woche hat sich einiges angesammelt, was ich Euch heute zeigen und vorstellen möchte. Es ist der letzte Zuwachs für Januar und ich muss gestehen. Auch wenn ich viel gelesen und auch aussortiert habe ist mein SuB nicht wirklich gesunken. Dazu aber mehr in der Januar-Statistik. Jetzt geht es erstmal um die Bücher die diese Woche bei mir ankamen und es sind viele Herzensbücher dabei. Also solche die ich ganz ganz ganz unbedingt haben musste. Weil es ein so toller Zuwachs ist möchte ich zu dem ein oder anderen Buch auch etwas schreiben 😉 wenn ihr auf den Titel klickt kommt ihr zu Beschreibung des Buches.

Die Zucht von Andreas Winkelmann (GW)-> Dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig erwartet. Bis jetzt konnte mich Winkelmann immer fesseln und auch dieses soll so richtig heftig sein, also so wie ich es mag. Das es schon hier steht habe ich Kerstin alias MacBaylie zu verdanken. Sie hat ein Wunschbuch zu ihrem 3. Bloggeburtstag verlost und ich war die glückliche Gewinnerin. An dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank. ich bin total Happy. Mein Highlight diese Woche.

Atlantia von Ally Condie (RE)-> Ich mochte die Trilogie von Cassia und Ky sehr und bin nun hierauf gespannt. Was die Rezension betrifft müsst ihr Euch allerdings noch ein wenig gedulden, da ich es für Das Buch-Magazin lesen werde.

Das Kaninchenrennen von Boris Koch (RE)-> Auf der Messe haben mir Anette, Julia und auch Moni vorgeschwärmt wie toll dieses Buch ist und seitdem stand es auf der Wunschliste. So musste ich einfach zuschlagen als ich für Katze mit Buch die Chance bekam es zu lesen und zu rezensieren.

Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs (RE)-> Dieses Buch wurde schon von vielen herbei gesehnt und nun ist es endlich da. Ich habe mal geschaut. Die Insel der besonderen Kinder habe ich ziemlich genau vor drei Jahren rezensiert ebenfalls im Januar, aber es ist immernoch im Kopf, was zeigt es war. Ich bin gespannt ob der Nachfolger anknüpfen kann.

Loveletters to the dead von Ava Dellaira (RE)-> Ebenfalls ein Buch das ich für das BM lese, aber ich weiß das einige es schon gelesen haben und begeistert waren. Somit freue ich mich noch mehr darauf.

Die Lektion des Todes von Luca Veste (RE)-> Hier ist das Frühjahrsprogramm Schuld. Das Buch sprach mich dort direkt an.

Tod in Wacken von Heike Denzau (GT)-> Das Buch lief mir immer mal wieder über den Weg und so habe ich es mir jetzt bei Tauschgnom ertauscht. Mal schauen ob es mich begeistern kann und ob ich danach noch nach Wacken möchte.

Das Überraschungs Ei von Belinda Olsson (GT)-> Das war ein 1:1 Tausch. Ich bin ja immer froh wenn meine Bücher neue Besitzer finden und ab und an klappt dann auch mal ein 1:1 Tausch wie hier. Ich kenne die Autorin nicht, aber die Kurzfassung klang gut.

Dann gab es noch zwei EBooks:

Aus Liebe verzettelt von Angelika Hesse (RE)-> Hier wurde ich von der Autorin angeschrieben ob ich es lesen mag. Die Leseprobe gefiel mir sofort und so sagte ich auch gerne zu.

Ich sehe was was niemand sieht Teil 1 von Tim O´Rourke (RE)-> Dies ist der erste Teil von dreien die das Buch komplettieren. Ich hatte dieses Buch sowieso auf der Wunschliste und lese es nun in Etappen. Mal schauen wie das ist und ob es nicht zu sehr auseinander gerissen ist. Für alle die es in einem Stück lesen möchten. Sei gesagt das es Februar als Taschenbuch in einem Stück erscheint.

Ist auch davon auch etwas bei Euch auf dem SuB gelandet oder steht auf der Wunschliste?

6 Gedanken zu „[Zuwachs] KW 5

  1. Ich habe Atlantia auch auf dem SUB. Mir hat die Cassia und Ky Trilogie auch sehr gefallen und daher bin ich gespannt wie Atlantia sein wird. Geärgert habe ich mich aber über diese verschandleung des an sich schönen Covers.
    LG
    Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.